Download durch Adresseingabe sperren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Download durch Adresseingabe sperren

    Hallo,

    zum sperren des Downloads gibt es hier ja einige Beiträge aber durch keinen bin ich so richtig schlau geworden. Deswegen meine einfache Frage:
    Gibt es eine Möglichkeit den Download durch die direkte Adresseingabe der Datei in den Browser zu sperren? (ohne htaccess und Datei überhalb des Roots zu legen)

    mfg
    Christian

  • #2
    Sobald jemand weiss wo die Datei auf dem server liegt kann er diese downloaden wenn du diese nicht mit htaccess schützt oder ausserhalb des roots legst...
    mfg
    Günni


    Praxis: Jeder kann´s, aber keiner weiß wie´s geht...
    Theorie: Jeder weiß wie´s geht, aber keiner kann´s ...
    Microsoft vereint Praxis und Theorie: Nix geht und keiner weiß warum
    City-Tiger - Online durch die Straßen tigern...

    Kommentar


    • #3
      Danke, das wars eigentlich was ich wissen wollte. Doch was hat es mit dem "readfile" auf sich was in diesem Zusammenhang immer genannt wird?
      Ist das nur dazu da um die Location des Files nicht preiszugeben?

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von brikx
        Doch was hat es mit dem "readfile" auf sich was in diesem Zusammenhang immer genannt wird?
        http://www.php.net/manual/de/function.readfile.php - auch mal die user-kommentare anschauen.
        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

        Kommentar


        • #5
          ja

          auzßerdem ist readfile eine php-funktion und php stört sich nicht an .htaccess und kann außerdem auf dateien außerhalb des webroot zugreifen
          Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

          Kommentar

          Lädt...
          X