Javascript PopUp-Target Problem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Javascript PopUp-Target Problem

    Hallo,

    von einem ganz normalen Browserfenster öffnet sich ein PopUp. Wenn ich in diesem PopUp einen Link klicke, der sich im normalen Browserfenster öffnen soll geht das mit javascript opener etc. - soweit so gut.

    Jetzt kann es aber auch vorkommen, dass aus dem PopUp ein zweites aufgemacht wird und das erste gleichzeitig mit self.close() verschwindet. Wie schaffe ich es, dass bei Klick auf einen Link des zweiten PopUps, das Ziel im ursprünglichen normalen Browserfenster aufgemacht wird? Mit opener funktionierts nicht, da ja das vorherige Popup der opener war.

    Danke für eure Hilfe
    --
    Andi

  • #2
    opener.opener vielleicht? Weiß nicht, habs noch nie probiert...

    Kommentar


    • #3
      Re: Javascript PopUp-Target Problem

      Original geschrieben von Andi22
      ... dass aus dem PopUp ein zweites aufgemacht wird und das erste gleichzeitig mit self.close() verschwindet. ...
      wozu ein neues fenster, wenn das andere eh geschlossen wird? lad die neue seite doch einfach in das bereits geöffnete fenster.
      Kissolino.com

      Kommentar


      • #4
        Es geht um eine Foto-Zoom Ansicht. Wenn ich ein Querformat Bild habe brauch ich ein anderes PopUp als bei einem Hochformat Bild, deswegen muss das mit dem zweiten PopUp sein. In den PopUps selber soll bei Klick auf das Bild ein Link im normalen Browserfenster geöffnet werden. Außerdem sind Links zum nächsten bzw. zum vorherigen Bild drin. Wenn das nächste Bild ein Hochformat Bild ist, und das gerade geöffnete ein Querformat dann brauche ich zwangsläufig ein neues PopUp.

        Kommentar


        • #5
          da du das popup eh mit JS öffnest, kannst du auch resizeTo() benutzen und das popup dynamisch per JS anpassen ... war ja nur ein vorschlag.
          Kissolino.com

          Kommentar


          • #6
            Versuch mal so:
            das 2. Popup mit dem gleichen Namen (2. Parameter von window.open) mit anderen Größeneinstellungen zu öffnen. Ich habe noch nie versucht, aber theoretisch soll kein neues Fenster erzeugt werden, sondern das gleiche nochmals mit den neuen Einstellungswerten, ob man aber nun per opener auf das Ursprungfenster zugreifen kann ...

            Kommentar

            Lädt...
            X