Ersatz für <div align="center">

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ersatz für <div align="center">

    Hallo,

    und zwar wollte ich wissen was man als Ersatz für <div align="center"> nehmen soll, da dass ja nicht mehr vom W3C unterstützt wird.

    text-align: center; schön und gut. Funktioniert auch mit texten und Grafiken, aber mein firefox will mir damit tabellen z.B. nicht zentrieren.

    Was kann man da machen? Was ist das "neue" <div align="center"> substitut? text-align hoffentlich nicht

  • #2
    Re: Ersatz für &lt;div align=&quot;center&quot;&gt;

    *seufz* margin:auto für block level elemente, wurde aber hier auch schon ettliche male erwähnt.
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      Und ein text-align: center im übergeordneten Element ...
      carpe noctem

      [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
      [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

      Kommentar


      • #4
        Du kannst auch ein <center></center> um die Tabelle rum machen.

        Kommentar


        • #5
          Wobei das <center>-Tag allerdings als deprecated eingestuft ist ... und somit nicht unbedingt verwendet werden sollte ... !
          carpe noctem

          [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
          [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

          Kommentar


          • #6
            Danke für eure antworten.

            Also nur damit ich das jetzt richtig verstehe aus:

            <div align="center">
            <table>

            wird:

            <div style="text-align:center;">
            <table style="margin:auto;">

            Richtig so?

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von Killerattacks
              Richtig so?
              Code:
              [ ] du hast es ausprobiert, und es funktioniert
              [ ] du hast es ausprobiert, und es funktioniert nicht
              [X] du fragst lieber einfach mal blöd, anstatt es auszuprobieren
              I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

              Kommentar


              • #8
                Man merkt richtig dir macht das ganze richtig spaß hier zu "helfen". Genauso wie ich deiner meinung nach besser ruhe gegeben hätte, hättest du das meiner Meinung nach besser auch.

                Nichtsdestotrotz nochmal danke an die anderen.

                Kommentar


                • #9
                  Original geschrieben von Killerattacks
                  Man merkt richtig dir macht das ganze richtig spaß hier zu "helfen". Genauso wie ich deiner meinung nach besser ruhe gegeben hätte, hättest du das meiner Meinung nach besser auch.

                  Nichtsdestotrotz nochmal danke an die anderen.
                  natürlich macht es ihm Spass, andere zu helfen, sonst wäre er (und wir) nicht Mods geworden. Aber bei User wie dir, die dumme, überflüssige Fragen stellen, anstatt selbst mit den gegebenen Tipps zu testen, nicht mehr.

                  Undankbar bist du ausserdem noch und daher 1. Verwarnung an dich.

                  Kommentar


                  • #10
                    Original geschrieben von Killerattacks
                    Man merkt richtig dir macht das ganze richtig spaß hier zu "helfen". Genauso wie ich deiner meinung nach besser ruhe gegeben hätte, hättest du das meiner Meinung nach besser auch.
                    Vielleicht hat wahsaga sich nicht ganz elegant ausgedrückt, aber Rechjt hatte er dennoch. Du hättest es in der Tat einfach mal ausprobieren können. Das wäre vermutlich saogar schneller gegangen, als das Erstellen einen neuen Postings.
                    h.a.n.d.
                    Schmalle

                    http://impressed.by
                    http://blog.schmalenberger.it



                    Wichtige Anmerkung: Ich habe keine Probleme mit Alkohol ...
                    ... nur ohne :-)

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X