Problem mit Variable in Textarea

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Problem mit Variable in Textarea

    Hi Leute,

    weiss jemand, wie sich das hier richtig umsetzen lässt?

    Ich will die alte Beschreibung in dem Kasten anzeigen lassen, und dann will ich es einfach überschreiben können (im gleichen Kasten) um es dann wieder in der DB zu speichern.

    Bisher alles fruchtlos :-(


    echo "<td width=50%><textarea ROWS=5 COLS=30>$altbeschreibung</textarea><input type='hidden' name='neubeschreibung' value='$altbeschreibung'></td>";

    Gruß
    Jörn

  • #2
    was willst du mit dem hidden-Feld? einfach:
    PHP-Code:
    echo "...<textarea rows=\"5\" cols=\"30\" 
    name=\"beschreibung\">
    $altbeschreibung</textarea>"
    nach dem Absenden kannst du per $_POST['beschreibung'] darauf zugreifen und abspeichern.

    Kommentar


    • #3
      re

      Hi,

      danke vielmals.
      Irgendwie war ich blind.
      Ich hab bestimmt 5 verschiedene Sachen probiert, aber auf die Idee kam ich einfach nicht.
      Den Baum vor lauter Wald nicht sehen :-))

      Also...Vielen Dank
      Jörn

      Kommentar

      Lädt...
      X