CGI in einer PHP-Seite ausführen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • CGI in einer PHP-Seite ausführen

    Hallo,

    mag sein das das Thema hier schonmal angesprochen wurde, nur die Themen die ich gefunden habe, bringen mich nicht wirklich weiter.

    Folgendes, ich habe eine PHP-basierte Website. Innerhalb dieser Website möchte ich nun auf eine CGI-Anwendung, welche ebenfalls Template basierend ist zugreifen.

    Die PHP-Seite hat einen Kopf, Fuß und rechts und links die Navigation. Nun möchte ich diese Struktur natürlich beibehalten.

    Also wie stelle ich es an das die PHP-Seiten gleich bleiben und sich im inneren die CGI-Anwendung ausführen läßt?

    Wäre über Antworten sehr dankbar.

    Gruß
    Thomas

  • #2
    eventuell über frames

    Kommentar


    • #3
      vielleicht mit system() ausführen, kA obs klappt.
      [Test] MySQL cli Emulator

      Kommentar


      • #4
        Hallo,

        bisher erstmal Danke für die Tipps. Der Gedanke das über einen iframe zu lösen ist gar nicht mal so übel. Nur müsste es nun noch eine Möglichkeit geben das sich eben dieser iframe der Größe des Inhalts anpaßt. Denn ich möchte wenn es irgend wie geht auf die Scrollbalken verzichten.

        Gruß
        Thomas

        Kommentar


        • #5
          teile doch einfach deine seite in 5 teile,

          kopf, fuß, links (Navigation), rechts (navigation 2) und Inhaltsframe.

          dann kannst du deinen Inhaltframe in der Mitte beliebig austauschen, ohne das deine navigation oder banner etc. davon betroffen sind.

          nebeneffekt währe dan noch ne kürzere ladezeit deiner seite, da der ganze kladeradatsch von navigation nicht jedesmal mitgeladen werden muß.

          man nennt sowas auch frameset

          Kommentar


          • #6
            das das cgi ja auch template-basierend ist, kannst du es doch an die struktur anpassen.

            Kommentar

            Lädt...
            X