Dateizugriffsrechte bei Upload mit PHP4

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dateizugriffsrechte bei Upload mit PHP4

    Hallo,

    ich habe folgendes Problem:

    Ich habe über ein Formular eine Dateiupload durchgeführt und die Datei mit PHP4 entgegengenommen und aus dem temporären Ordner auf meinen Webspace (gehostet auf Unix Server) verschoben.
    PHP-Code:
    rename($userfile,$zielpfad."/".$zielname
    Leider haben andere Nutzer (auch der Apache) für die Datei nun keine Leserechte. Da ich sie aber gern dynamisch in meine Website einbinden will suche ich nach einer Möglichkeit die Rechte mit PHP zu ändern oder von vornherein mit entsprechenden Rechten den Upload durchzuführen.

    Wer kann helfen?

    Danke!!
    leopard64

  • #2
    chmod() eventuell?
    PHP Handbuch - MySQL Handbuch - PHP Einsteiger Tutorial - CSS Referenz - Browserunterstützung von CSS

    Kommentar


    • #3
      Hm,
      da hätte ich Trottel auch selbst drauf kommen können.

      Danke!!

      Kommentar

      Lädt...
      X