_session

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • _session

    Also, eines vorab = ich habe die Suche benutzt

    Ich benutze ein login Skript für register_global = OFF oder auch ON, soll ja nun eigentlich egal sein
    PHP-Code:

    session_register
    ($PHPSESSID);
    session_start();

    require(
    "system/register_global.php");
    require(
    "config/data.php");

    $member1="SELECT * FROM $user_db WHERE username='".$_REQUEST["username"]."' AND passwd='".$_REQUEST["passwd"]."' AND userstatus='1'";
    $member=mysql_query($member1$db);

    $numofrows mysql_num_rows($member);
    if(
    $numofrows)
    {
    $_SESSION["username"] = $_REQUEST["username"];
    $_SESSION["passwd"]   = $_REQUEST["passwd"];

    mysql_query("UPDATE $user_online_db SET username = '".$username."' WHERE seid='".$PHPSESSID."'");
    mysql_query("UPDATE $user_db SET letztesdatum = '$date' WHERE username='$username'");
    }
    /*
    Ich habe das Array ausgelesen, beim direkten "POST" steht in der SESSION alles so wie es sein soll,
    klicke ich aber den nächsten Link an seht kein username und kein passwd mehr drin.

    echo "<pre>";
    print_r($_SESSION);

    AUSGABE
    Array
    (
        [] => 
        [9905d1c39954dcf7001226201b50a7e7] => 
        [username] => 
        [passwd] => 
    )
    */ 
    Mit freundlichen Grüßen
    Werner

  • #2
    die session-id auf der zweiten seite ist aber exakt die gleiche wie auf der ersten seite?
    Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

    Kommentar


    • #3
      klicke ich aber den nächsten Link an seht kein username und kein passwd mehr drin.
      hast du auch ein session_start drin? wenn nicht, dannn liegts daran.

      gruss
      peter
      Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
      Meine Seite

      Kommentar


      • #4
        Ja, es wird auf jeder Seite

        PHP-Code:
        session_name('PHPSESSID');
        session_register($PHPSESSID);
        session_start(); 
        wieder aufgerufen
        Mit freundlichen Grüßen
        Werner

        Kommentar


        • #5
          merkwürdig, bei register_global = OFF funktioniert es einwandfrei und bei ON nicht ?? Hat keiner Idee ?
          Mit freundlichen Grüßen
          Werner

          Kommentar


          • #6
            Der größte Unfug ist ja hier:
            Original geschrieben von novara


            PHP-Code:
            session_name('PHPSESSID');
            session_register($PHPSESSID); 

            Kommentar


            • #7
              Na das nenne ich doch mal eine konkrete Aussage zum Thread. Ganz im Ernst, ob die PHPSESSID nun registriert wird oder nicht hat doch nichts mit dem Problem zu tun.
              Mit freundlichen Grüßen
              Werner

              Kommentar


              • #8
                dann lass session_register($PHPSESSID); doch mal weg
                Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

                Kommentar


                • #9
                  Habe ich schon gemacht, bringt aber nichts. Es ist nach wie vor so, das beim Post die Werte in der Session abgelegt werden und beim Aufruf der nächsten Seite sind diese bis auf die Sessionid wieder weg.

                  BEIM POST
                  Array
                  (
                  [username] => novara
                  [passwd] => testpasswort
                  )

                  bei Klick auf einen Link dann wieder:
                  Array
                  (
                  [username] =>
                  [passwd] =>
                  )

                  ist mir schleiherhaft, noch merkwürdiger ist ja das es bei OFF (REGISTER_GLOBAL) funktioniert
                  Mit freundlichen Grüßen
                  Werner

                  Kommentar


                  • #10
                    ist denn die session_id auf den folgeseiten immer noch die selbe?


                    PS:


                    session_register($PHPSESSID);
                    hiermit regristriest du eine sessionvariable namens $PHPSESSID in die session
                    das hat später aber nix mehr mit der wiedererkennung zu tun.


                    solltest mal www.php.net/session ordentlich lesen.
                    mfg
                    marc75

                    <Platz für anderes>

                    Kommentar


                    • #11
                      ja, die Sessionid ist und bleibt auf allen Seiten die gleiche. Ich widerhole nochmal, das kuriose ist ja, das alles super bei REGISTER_GLOBAL = OFF funktioniert. Lediglich auf den Server wo es auf ON steht gibt es diese Probleme.

                      Auf dem speziellen Server läuft PHP 4.3.1 bei dem $_SESSION super funktionieren sollte und teilweise ist es ja auch so (die sessionid bleibt immer die gleiche, er registriert ja auch teilweise, ist nur leider etwas vergeßlich )
                      Mit freundlichen Grüßen
                      Werner

                      Kommentar


                      • #12
                        namenskonflikte? benenne mal die variable um, eventl. wird sie im globalen bereich überschrieben.
                        mfg
                        marc75

                        <Platz für anderes>

                        Kommentar


                        • #13
                          Original geschrieben von novara
                          ... das kuriose ist ja, das alles super bei REGISTER_GLOBAL = OFF funktioniert. .
                          du meinst eher umgekehrt denn wenn REGISTER_GLOBAL = OFF, kann sowas

                          PHP-Code:
                          $_SESSION["username"] = $_REQUEST["username"];
                          $_SESSION["passwd"]   = $_REQUEST["passwd"];

                          mysql_query("UPDATE $user_online_db SET username = '".$username."' WHERE seid='".$PHPSESSID."'");
                          mysql_query("UPDATE $user_db SET letztesdatum = '$date' WHERE username='$username'"); 
                          nicht funz, d.h. die Werte werden nicht eingetragen!

                          Kommentar


                          • #14
                            der benutzt dazu wahrscheinlich extract um das Problem zu umgehen.



                            Machen viele, die erst gedankenlos dahin programmieren, das dann verkaufen wollen und dann die Kunden sich melden das es bei denen nicht funktioniert. -> rasch extract rein und schon funzt es wieder.
                            mfg
                            marc75

                            <Platz für anderes>

                            Kommentar


                            • #15
                              Original geschrieben von marc75
                              der benutzt dazu wahrscheinlich extract um das Problem zu umgehen.
                              hast recht. Die Art, wie er progt, läßt vermuten.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X