Timestamp lässt sich net umrechnen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Timestamp lässt sich net umrechnen

    Hi leute,

    ich habe jetzt schon einige möglichkeiten hinter mir, aber irgendwie rechnet er bei mir net den timestamp um!

    ich habe es z.B. mit mktime probiert!
    Wollte aber nicht.

    Naja, ich beschreibe mal mein problem:

    also ich trage per formular verschieden daten in eine mysql datenbank ein. unter anderem auch einenen timestamp mit der aktuellen zeit.
    das funzt auch alles soweit. genau wie die ausgabe.

    der timestamp wird in $row[date] gespeichert! Bei der ausgabe bekomme ich dann halt den typischen timestamp format. ich will jetzt aber ein normales datum mit der zeit haben. aber das funzt bei mir net.

    denn ich weis einfach nicht, welchen behfel ich werden muss, aus diesem grund, weil der timestamp ja in $row[date] gespeichert ist!

    Kann mir da einer behilflich sein?

  • #2
    Arbeite einfach mal mit nem DATETIME Feld in der Tabelle, und dann mit z.b. now() füllen. Auslesen dann mit
    SELECT *, DATE_FORMAT(`zeit`, '%d.%m.%Y') as datum,...
    Hoffe du hasts verstanden Bissel in Zeitnot.

    Kommentar


    • #3
      danke, habe es verstanden und es hat gefunzt!

      Kommentar

      Lädt...
      X