SQL in HTML

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • SQL in HTML

    Hallo alle zusammen!

    Ich habe ein Problem(wie viele hier ;-)),
    ich habe mich nun mit SQL befasst, komme auch sehr gut zurrecht und habe nun meine eigene Datenbank erstellt.
    Mein Problem befasst sich mit SQL und HTML,
    ich wollte fragen ob es eine möglichkeit gibt SQL in HTML einzubetten, meine vorstellungen sehen so aus,
    dass ich z.B. ein Drop-Down- Feld o.ä. habe und die Anzeigeauswahl des Feldes soll z.B einen SQL- Befehl beinhalten,
    wie z.B "select kunde.nr from kunde".
    Gibt es dort irgendwelche möglichkeiten.

    Ich hab zwar schon nach beiträgen gesucht, aber leider keine passenden gefunden, wenn es doch welche gibt,
    dann tut es mir leid.

    Vielen Dank im Voraus

    Patrick

  • #2
    SQL in HTML

    Hallo alle zusammen!

    Ich habe ein Problem(wie viele hier ;-)),
    ich habe mich nun mit SQL befasst, komme auch sehr gut zurrecht und habe nun meine eigene Datenbank erstellt.
    Mein Problem befasst sich mit HTML und SQL,
    ich wollte fragen ob es eine möglichkeit gibt SQL in HTML einzubetten, meine vorstellungen sehen so aus,
    dass ich z.B. ein Drop-Down- Feld o.ä. habe und die Anzeigeauswahl des Feldes soll z.B einen SQL- Befehl beinhalten,
    wie z.B "select kunde.nr from kunde".
    Gibt es dort irgendwelche möglichkeiten.

    Ich hab zwar schon nach beiträgen gesucht, aber leider keine passenden gefunden, wenn es doch welche gibt,
    dann tut es mir leid.

    Vielen Dank im Voraus

    Patrick

    Kommentar


    • #3
      die entsprechenden grundlagen findest du z.b. hier

      gruss
      peter
      Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
      Meine Seite

      Kommentar


      • #4
        Vielen Dank erstmal, ich werde mich dort mal umgucken.

        Kommentar


        • #5
          Ich komme damit nicht klar.

          <html>
          <head>
          <title>Test</title>
          </head>
          <body>
          <table>
          <tr>
          <td class="hp_largefont" height="20" width="62">&nbsp;<b>Kundennr.</b></td>
          <td height="20" width="186"><select name="make" class="hp_long" width="197px" onchange="chooseMake('searchform', true);">
          <option value="0">Bitte ausw&#228;hlen</option>
          <option value="14979">1</option><option value="16356">2</option><option value="16352">3</option>
          </select></td>
          </tr>
          </table>
          </body>
          </html>


          das "unwichtige ist erstmal rausgenommen, wie bekomme ich den value nun von mysql? ich will ihn ja nicht per hand anlegen.

          Kommentar


          • #6
            beschäftige dich bitte mit den grundlagen!

            HTML ist keine programmiersprache, kann also auch nicht mit mysql kommunizieren.
            du brauchst also eine serverseitige programmier-/scriptsprache, um überhaupt mit mysql "sprechen" zu können - wie beispielsweise PHP.


            grundlagenwissen zur kommunikation zwischen PHP und mysql findest du z.b. hier: http://www.schattenbaum.net/php/mstart.php


            so, und so lange bis du das durchgearbeitet hast bitte erst mal schluß mit n00b-fragen.
            I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

            Kommentar

            Lädt...
            X