Icon auf einem Bild positionieren !

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Icon auf einem Bild positionieren !

    Hallo zusammen,

    ich möchte gerne mit ImageCreateFromPNG() ein Bild erzeugen und und auf dieses erzeugte Bild ein Icon mit Hilfe von X und Y-Koordinaten positionieren und mit ImagePNG() ausgeben.

    Weiss jemand mit welchen Befehl ich diese Icon positionieren kann?

    Danke schon mal im voraus!

    Tschau
    MiCkEy2002

  • #2
    http://de2.php.net/manual/de/function.imagecopy.php

    Kommentar


    • #3
      Hallo MoRtAlAn,

      danke für die schnelle Antwort! Ich habe aber festgestellt, das es so gar nicht funktioniert, wie ich es eigentlich möchte!
      Ich habe ein Hintergrundbild, auf dem ich Icon's mit X und Y-Koordinaten positionieren möchte. Ich muss aber die Möglichkeit haben diese Icon's auch verlinken zu können.

      Hast Du eine Idee, mit welchen Befehl ich dies realisieren kann ?

      Tschau
      MiCkEy2002

      Kommentar


      • #4
        Ich habe ein Hintergrundbild, auf dem ich Icon's mit X und Y-Koordinaten positionieren möchte. Ich muss aber die Möglichkeit haben diese Icon's auch verlinken zu können.
        Hast Du eine Idee, mit welchen Befehl ich dies realisieren kann ?
        - Falls das Bild trotzdem mit der GD generiert werden soll, geht das nur mit Imagemaps

        - Ansonsten ohne GD in reinem HTML, zum Beispiel mit Layern.

        Kommentar


        • #5
          Hallo zusammen,

          vielen Dank für eure Hilfe! Ich habe es jetzt hinbekommen. Ich habe das ganze jetzt mit CSS gelöst und es funktioniert wunderbar!

          Tschau
          MiCkEy2002

          Kommentar

          Lädt...
          X