zeilenumbruch in fwrite

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • zeilenumbruch in fwrite

    hallo zusammen,

    ich möchte ein formular auslesen und die erhaltenen daten in eine datei schreiben. klappt auch alles soweit ganz gut. das einzige problem ist, dass zwischen den einzelnen werten ein zeilenumbruch stattfinden muss.

    die zeile in meinem script sieht im moment so aus:


    ...
    fwrite($datei, $text1.$text2);
    ...


    ihr ahnt es wahrscheinlich, der umbruch sollte zwischen $text1 und $text2 stattfinden. weiss jemand, wie das geht?

    gruss,
    Volker
    Zuletzt geändert von vm2000; 24.09.2004, 17:22.

  • #2
    "\n" sollte Dir helfen
    [Test] MySQL cli Emulator

    Kommentar


    • #3
      "\n"

      hilft nicht, das hatte ich auch schon ausprobiert. bei mir wird ausgegeben:

      text1ڤtext2

      keine ahnung warum das "\n" in das quadrat zwischen den beiden texten umgewandelt wird.

      Volker

      Kommentar


      • #4
        wieso ist dein Thema eigentlich hier (Fragen zu Installation & Konfiguration (LAMP, WAMP & Co.)) drin?

        bei mir wird ausgegeben:

        text1ڤtext2
        wo wird das so ausgegeben?

        Schon mit "\r\n" ausprobiert?
        [Test] MySQL cli Emulator

        Kommentar


        • #5
          die ausgaben beziehen sich auf meine textdatei. alles wird dorthin hinein geschrieben.

          Volker

          Kommentar


          • #6
            die ausgaben beziehen sich auf meine textdatei. alles wird dorthin hinein geschrieben.
            ich hatte doch nur gefragt wo Du die Datei anzeigen läßt... im Browser, Texteditor, ... ?
            [Test] MySQL cli Emulator

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von vm2000
              "\n"

              hilft nicht, das hatte ich auch schon ausprobiert. bei mir wird ausgegeben:

              text1ڤtext2
              dann ist dein editor zu dumm, um zwischen windows- und unix-zeilenumbrüchen zu konvertieren.
              I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

              Kommentar


              • #8
                das problem ist gelöst mit "\r\n" !

                danke niels!

                Kommentar

                Lädt...
                X