wie kann man einen iso-8859-1 codierten string unwandeln

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • wie kann man einen iso-8859-1 codierten string unwandeln

    Hallo zusammen!

    Ich habe einen iso-8859-1 codierten String und würde daraus gerne einen String ohne diese iso-8859-1 Sonderzeichen machen.

    Beispiel:
    =?iso-8859-1?Q?H=FCtte.jpg?= soll konvertiert werden in Hütte.jpg

    Ich habe leider von diesen Entities überhaupt keinen Plan

    Bedanke mich schonmal für die Hilfe und gehe jetzt endlich ins Bettchen...

  • #2
    http://www.php.net/manual/en/ref.mbstring.php

    Kommentar


    • #3
      Ja soweit war ich auch schon, aber gibt es da keinen Workaround... ich kann da rein gar nix ändern, was den Aufruf meines SQL Servers angeht!

      Muss ja nicht sein, dass ich gleich nen vServer bestellen muss, nur damit ich diese Umwandlung hinkriege...

      oder?!

      Kommentar


      • #4
        das was du da hast ist ein typischer Subject-Header einer Mail, denn die werden auch Quoted-printable kodiert.

        Kommentar

        Lädt...
        X