aus formular in datei schreiben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • aus formular in datei schreiben

    hallo zusammen,

    ich möchte daten aus einem formular in eine textdatei hineinschreiben. funktioniert auch soweit über
    $_POST['name'].

    dabei wird dann ja der eintrag des textfelds "name" in die datei geschrieben. ich muss nun aber nicht nur den inhalt des textfelds, sondern auch die bezeichnung des textfelds in die datei schreiben.

    erläuterung:
    anstatt:
    "xyz@bla.de"

    sollte:
    "email
    yxz@bla.de"
    in der datei stehen.

    wie komme ich an die daten dafür?

    gruss,
    Volker

  • #2
    Hoffe ich verstehe deine fragestellung richtig
    da du ja mit $_POST['feldname'] arbeitest, hast du mal

    PHP-Code:
    echo "feldname".$_POST['feldname']; 
    versucht.

    Kommentar


    • #3
      ja, habe ich schon ausprobiert,

      $_POST['feldname']

      gibt mir ja nur den eingetragenen wert vom textfeld wieder. ich brauche aber den ursprünglichen namen des textfelds.

      Volker

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von vm2000
        $_POST['feldname']

        gibt mir ja nur den eingetragenen wert vom textfeld wieder. ich brauche aber den ursprünglichen namen des textfelds.
        und der lautet doch wohl an dieser stelle feldname, oder?

        an der stelle, wo du $_POST['feldname'] benutzt, kennst du ihn doch - und wenn es darum geht, den feldnamen als text auszugeben, hast du ihn vergessen? *wunder*
        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

        Kommentar


        • #5
          ja, sorry ihr habt recht. stand wegen zeitdruck ziemlich auf der leitung.

          kommt nicht wieder vor.

          danke trotzdem,
          Volker

          Kommentar

          Lädt...
          X