Daten ausgeben in Drop Down Menü?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Daten ausgeben in Drop Down Menü?

    Hallo!
    Ich habe ein Problem ich möchte daten aus der Datenbank in ein Drop Dwon Menü einfügen lassen, dabei von jeder DB Zeile, immer ne neue bei dem Menü.

    z.B.
    Aachen
    Rom
    Hamburg

    steht in der DB

    und dann soll

    Das gleiche im Menü stehen, hab ehrlich gesagt keine Ahnung davon, könnt ihr mir mal bitte einen code zeigen, geben?

    Danke
    MfG

  • #2
    Re: Daten ausgeben in Drop Down Menü?

    Original geschrieben von Future Soccer
    ich möchte daten aus der Datenbank in ein Drop Dwon Menü einfügen lassen, dabei von jeder DB Zeile, immer ne neue bei dem Menü.
    könntest du dir vielleicht in zukunft etwas mehr mühe geben, sätze in verständlichem deutsch zu formulieren? danke.


    darüber hinaus wurde diese frage hier schon oft genug diskutiert, und auch http://php-faq.de/q/q-formular-select.html sollte eigentlich alles notwendige bereithalten, um das "problem" lösen zu können.
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      Wo liegt jetzt eigentlich genau dein Problem???
      Wenn es HTML sein sollte, dann gibt es hier ein Umfangreiches Tutorial dafür (http://aktuell.de.selfhtml.org)
      Für PHP gibt es hier etwas http://www.schattenbaum.net/php/
      mfg
      Günni


      Praxis: Jeder kann´s, aber keiner weiß wie´s geht...
      Theorie: Jeder weiß wie´s geht, aber keiner kann´s ...
      Microsoft vereint Praxis und Theorie: Nix geht und keiner weiß warum
      City-Tiger - Online durch die Straßen tigern...

      Kommentar


      • #4
        Das Dropdown soll zB. Ordnernamen aus deiner Datenbank enthalten?!

        Ich habe es so gemacht:
        PHP-Code:
        <select name="ordner_id">
        <? 
        //wie man Daten aus der DB holt weisst ja...

        ...

        //schleife ...
        while($row=mysql_fetch_array($rs, MYSQL_BOTH)) {

        //...auf den Bildschirm damit!
        echo "<option value='".$row[ordner_id]."'>".$row[ordner_titel]."</option>"; 
        }
            
        ?>            
        </select>
        ...ich hoff mal, da nach hattest gesucht?!

        Kommentar

        Lädt...
        X