Abbruch bei zu vielen schleifen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Abbruch bei zu vielen schleifen

    Hallo,

    ich habe eine Script welches sich bei zu vielen Schleifen auffrufen immer wieder aufhängt.

    Also das Script besteht aus 3 Teilen:
    1. wenig Berechnungen ca 60 Schleifendruchläufe, hier wird das 2. Script aufgerufen(wenig Berechnungen) mit dann ca. 180 Druchläufen und in diesen das 3. mit ca. 15 druchläufen (viele Berechnungen.)
    Macht also ca. 60*180*15 durchläufe des gesamten Scriptes.

    Das Script wird nur bei mir lokal eingesetzt und soll Daten in eine Datenbank oder Textdatei speicher.
    Den timeout habe ich hoch genug gestellt.

    Wenn ich im ersten Schript statt 60 2-3 eingebe funktioniert auch alles einwandfrei. Nur wenn ich es höher stelle stürtz das Script ab!!! Es kommt keine Fehlermeldung oder so.

    Ich verstehe nur nicht warum, das Script läuft irgendwie weiter, aber es macht nichts mehr.(Datenbank oder Textdateien werden nicht mehr gefüllt.) Das komische ist es stürtz schon ab bevor es die 2-3 Schleifen im 1. Script durchlaufen hat. Also quasie so nach 5-max 10 sec.

    Weiß jemand weiter, warum das so ist ?

    Grüße
    Tago
    --------------------------------------
    Nachts is kälter als draußen !

  • #2
    schau mal nitte in die log-Datei des Apachen, ob da eine Fehlermeldung steht
    TBT

    Die zwei wichtigsten Regeln für eine berufliche Karriere:
    1. Verrate niemals alles was du weißt!


    PHP 2 AllPatrizier II Browsergame

    Kommentar


    • #3
      ein keine errors
      --------------------------------------
      Nachts is kälter als draußen !

      Kommentar


      • #4
        Ich würde mal auf eine außer Kontrolle geratene Iteration tippen. Kannst den Code ja mal posten, vielleicht hat jemand gerade Lust auf Nadelsuchen im Heuhaufen....

        Kommentar


        • #5
          Habe die Nadel gefunden, nach Stunden, dann endlich

          Ich danachte erst es währe ein Speicher(größen) Problem oder so, habe es dann über die Konsole nach und nach debugt.

          Und zwar werden im dem Script viele Zufallszahlen erzeugt, die auch dann bei schleifen eingesetzt werden.

          So in etwa:

          PHP-Code:
          ...
          srand ((double) microtime() * 1000000);
          $to_count rand($this->fc,$this->tc);
          for(
          $i=1$i<=$to_count$i++)
          {
           ...
          }
          ... 
          damit stürtzte es immer wieder an solchen stellen ab.

          erst als ich die Zufallszahl
          PHP-Code:
          $to_count =intval(rand($this->fc,$this->tc)); 
          gesetzt habe funktioniert es ohne Probleme!

          Nur für alle die es interessiert!

          Grüße
          --------------------------------------
          Nachts is kälter als draußen !

          Kommentar

          Lädt...
          X