HTML Parsen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • HTML Parsen

    HI Leute kann mir einer Sagen wie ich bei meinem Webhoster HTML parsen kann, damit die php Seiten html Endung haben können um diese wie eigentliche PHP Seite funktionieren?
    Grung einige Partner Programme erlauben nur das Anbinden einer htm oder html datei.

  • #2
    hmmm ich nehme mal an das ist ne server einstellung ...

    wenn .php steht schickt er das an die php.exe nun muss dein webserver admin das auch für html angeben ....

    hmmm stell mir das so fohr... weiss nicht ob das probs giebt eigentlich nicht denke ich ....

    naja mal schauern was die anderen meinen hehe
    für wallpaper: blumenbeet.com

    Kommentar


    • #3
      Ich verstehe es zwar nicht was Du meinen könntest mit "Einige Partner Programme erlauben nur das Anbinden einer htm oder html Datei", aber was solls.

      Ich schreibe für Apache: Prinzipiell besteht die Möglichkeit im Apache-Konfigurationsfile "httpd.conf" anzugeben was Apache mit Files die eine bestimmte Extension haben durchführt.

      AddType application/x-httpd-php .php .phtml .php3

      Dieser Eintrag bedeutet, daß Files mit den Extensions .php, .phtml, .php über php geparsed werden. Würde diese Zeile mit .htm ergänzt werden, so würden auch alle .htm Files php-geparsed werden.

      AddType application/x-httpd-php .php .phtml .php3 .htm

      Das wird aber kein Provider tun. Denn unnötigerweise würden eine Vielzahl von .htm Files unnotwendigerweise geparsed werden.

      Eine weitere Möglichkeit wäre, soferne in der httpd.conf ein diesbezüglicher Eintrag es gestattet:

      # This controls which options the .htaccess files in directories can
      # override. Can also be "All", or any combination of "Options", "FileInfo",
      # "AuthConfig", and "Limit"
      #
      AllowOverride All

      Über ein .htaccess File, welches in ein Webserver-Verzeichnis gelegt wird und ab diesem Zeitpunkt für dieses Verzeichnis und alle seine Unterverzeichnisse gilt, mit dem man Basisfestlegungen der httpd.conf übersteuern kann und dort diesen Eintrag mit .htm vornimmt.

      Auch dafür wird man kaum einen Provider finden, der das zuläßt.

      Kommentar

      Lädt...
      X