form mailer und t-online

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • form mailer und t-online

    Hey!

    Folgendes Phänomen gilt es zu lösen:

    Also: Ein ganz normales sendmail.php-Skript ist vorhanden (von einem Provider). Es existiert außerdem ein Formular mit einigen Feldern und einem Textarea-Feld.
    Die email wird ganz normal verschickt, vorher als HTML formatiert, die Formulardaten selbst werden als Tabelle dargestellt, und dann über mail(...) gesendet. Die email kommt auch problemlos an.
    Nun das merkwürdige:
    Wird die empfangene Email dann anschließend weitergeleitet und über den T-Online-Webbrowser vom Mailserver abgeholt, dann werden die Informationen des Textarea-Feldes abgeschnitten, es ist nur die 1. Zeile der Textarea übermittelt worden. (das php-Script entfernt beim Formatieren die \n und ersetzt sie durch <br> mit der Funktion str_replace(...) )
    Wie gesagt, in der weitergeleiteten und mit dem T-Online-Webbrowser abgeholten eMail sind alle informationen vorhanden, nur eben nicht die aus dem Textarea-Feld: Hier wird alles abgeschnitten, was nicht in der ersten Zeile steht.

    Ich hoffe, ich hab das Problem verständlich formuliert und jemand kann mir weiterhelfen...

  • #2
    Wende vor dem Senden htmlentities auf das Textfeld an.


    An mich bitte keine unaufgeforderten E-Mails senden (ausser ihr seid bereit geld zu zahlen, dann gerne )

    Kommentar


    • #3
      Mmh... bist Du sicher, dass es daran liegt? Weil Sonderzeichen sind echt keine drin, habe ich ja probiert. habe es mit reinem text versucht, nur eben zeilenumbrüche sind drin, als \n und die ersetze ich ja mit der Funktion str_replace() durch <br> .
      Die Frage ist, warum es lediglich dann nicht funktioniert, wenn ich die Mail mit dem T-Online-Webbrowser abhole.

      Aber ich probiere das schon mal aus, danke.

      Kommentar


      • #4
        Kann auch sein, dass dieser Webbrowser den rest "verschluckt"


        An mich bitte keine unaufgeforderten E-Mails senden (ausser ihr seid bereit geld zu zahlen, dann gerne )

        Kommentar

        Lädt...
        X