frage zu functionen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • frage zu functionen

    Hallo alle zusammen...

    Ich hab mal ne Frage zur Arbeit mit Functionen.
    Ich kenns aus C++, dass ich meine Functionen in einer externen Datei anlegen kann und jederzeit abfragen kann, wenn ich was brauche.

    Kann ich das auch so in PHP machen, dass ich zB ne Function in einer PHP ablege, in der zB eine Tabelle erstellt wird, die ich mit der Übergabe von ein par Variablen für zB größe usw usw erstellen lasse.

    Diese Funktion würde ich dann einfach in einer anderen PHP, wo ich sie brauche aufrufen und PHP setzt mir einfach den jeweiligen Quelltext ein, den ich in meiner Function definiert habe.

    Geht sowas oder ist mein Gedanke falsch?

    Mario

  • #2
    das nennt man include.
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      oder require bzw. require_once (empfiehlt sich besonderst für klassen und Funktionen, um bei verschachtelungen keine Datei 2 mal einzubinden)


      An mich bitte keine unaufgeforderten E-Mails senden (ausser ihr seid bereit geld zu zahlen, dann gerne )

      Kommentar


      • #4
        function...

        Danke für die schnelle Antwort.
        Ich glaub ich habs verstanden....

        Na dann rann ans Testen... hehe

        Mario

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von Abraxax
          das nennt man include.
          das müsste er sogar aus c++ kennen
          mfg
          marc75

          <Platz für anderes>

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von marc75
            das müsste er sogar aus c++ kennen
            in C/C++ heisst aber Compiler Directive, in PHP als Statement, vielleicht deswegen ... ...

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von asp2php
              in C/C++ heisst aber Compiler Directive, in PHP als Statement, vielleicht deswegen ... ...
              naja, hab da nicht so die Ahnung, kann in c++ nur "Hello World" und so ausgeben.
              mfg
              marc75

              <Platz für anderes>

              Kommentar


              • #8
                function...

                Hi...

                Nicht falsch verstehen... hehe
                Ich bin kein Programmierer. Ich kenn das Include schon aus C++.... aber eben als Zuschauer sozusagen.... hehe

                War mir nur nicht ganz klar, was das Include hier in PHP genau macht.
                Jetzt hab ichs aber begriffen... dank euch nochmal für die schnelle Hilfe.

                Mario...

                Kommentar

                Lädt...
                X