Hilfe bei str_replace

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hilfe bei str_replace

    Hallo zusammen,

    ich habe ein Problem mit str_replace. Ich lese aus einer Datenbank einen Text aus, in dem zusätzlich auch Kommentare gespeichert wurden. Diese Kommentare stehen immer in [blablablablbla] Klammern. Bei der Ausgabe des Textes möchte ich nun diese rausfiltern und nicht mit ausgeben.

    Wie funktioniert das?

    Habe schon

    PHP-Code:
    $gefiltert str_replace ("[%]"""$text); 
    probiert.

    Danke Euch im Voraus

  • #2
    reguläre ausdrücke und preg_replace() sind dein freund ... schau mal in die tutorials, das von sky ist ganz gut.
    Kissolino.com

    Kommentar


    • #3
      Hallo,

      danke für Deine Antwort.

      Das Tutorial ist auf jeden Fall super und ht mir schon sehr weitergeholfen, aber leider will er immer noch nicht so ganz.

      Habe jetzt folgendes

      PHP-Code:
      $filter preg_replace ("/(^\[).*/""Test"$row['3']); 
      Dies müsste doch alle Strings suchen, die mit einer [ Klammer anfagen und egal wie lang sie sind, durch Test ersetzen.

      Danke

      Kommentar


      • #4
        Dies müsste doch alle Strings suchen, die mit einer [ Klammer anfagen und egal wie lang sie sind, durch Test ersetzen.
        nein.
        • die runden klammern brauchst du nicht
        • das ^ findet nur [ am anfang des textes

        btw: wenn du regexp-syntax in [code ]-tags setzt, bleiben die \ erhalten
        Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

        Kommentar


        • #5
          Hallo,

          alles klar kapiert.

          Hat geklappt.

          Danke

          Kommentar


          • #6
            Hi, bitte noch Lösung für suchende User posten.

            Kommentar


            • #7
              Klar doch

              $filter = preg_replace ("/\[.*/", "", $text);

              Danke

              Kommentar

              Lädt...
              X