Auslesen Dynamischer erzeugungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Auslesen Dynamischer erzeugungen

    Hallo zusammen, ich erzeuge Dynamisch meine Formularfelder und gebe ihnen den Namen kategorie1, bis zu einer bestimten Zahl.

    Nun wie kann ich diese auswerten, wenn ich in einer zweiten Variable einen wert habe, z.B 2 ich nun auf der Folgeseite auf das Feld kategorie2zugreiffen möchte?


    Gruss

  • #2
    Mhn, schonmal was von Arrays als Formularfelder gehört?

    PHP-Code:
    Kathegorie 1: <input type="text" name="array[]">
    Kathegorie 2: <input type="text" name="array[]"

    Das ganze kann man dann mit $_POST['array'][0] usw. auswerten, also $_POST wird dann zum mehrdemensionalen Array..
    PHP Handbuch - MySQL Handbuch - PHP Einsteiger Tutorial - CSS Referenz - Browserunterstützung von CSS

    Kommentar


    • #3
      Danke für deine Antwort, habe aber soeben auch noch eine Lösung gefunden.

      PHP-Code:
      `Name` = '".$_POST["kategorie".$_GET["kat"]]."' 
      Gruss

      Kommentar

      Lädt...
      X