array zu array zuwezweisen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • array zu array zuwezweisen

    hi


    ich weiss, der titel ist etwas komisch, aber mir ist grad nichts besseres eingefallen.


    also nun die situation:

    ich habe zwei arrays.
    ein array mit den elementen c,o,m,p,u,t,e,r (jeder buchstabe ein element), und ein array mit den elemten 2,5,8.

    jetzt muss ich die irgendwie zusammen bringen, dass dann ein neuer array mit folgenden elementen entsteht.
    "c2"
    "o5"
    "m8"
    "p2"
    "u5"
    "t8"
    "e2"
    "r5"

    also, dass dann die elemente vom ersten array mit den elemten vom zweiten array "zusammengeführt" werden, und wenn der zweite zuende ist, es wieder von vorne beginnt.
    dabei muss aber noch beachtet werden, dass der zweite array (mit den zahlen) von unterschiedlicher länge sein kann. (also mal 3elemente, mal 15, usw.)

    irgendwelche denkanstösse??

  • #2
    Re: array zu array zuwezweisen

    irgendwelche denkanstösse??
    modulo?

    das wort in einer zählschleife, drangehängt wird zählindex%anzahl_elemente_anderes_array ...
    Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

    Kommentar

    Lädt...
    X