[CSS] Unterschiedliche Hoverfarben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [CSS] Unterschiedliche Hoverfarben

    Hi !

    Im Stylesheet habe ich für den Hover-Effekt über einem Link die Farbe rot definiert. (a:hover { color: red;})
    Nun möchte ich aber, daß einzelne Links einen andersfarbigen Hovereffekt haben ...

    Wie gehtn das ? *grübel*
    Yeah !

  • #2
    Re: [CSS] Unterschiedliche Hoverfarben

    Wie gehtn das ? *grübel*


    indem du zb. den links ne class verpaßt, und die formatierung entsprechend angibst ...
    Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

    Kommentar


    • #3
      Na also ganz so einfach finde ich das nun nicht ...
      Yeah !

      Kommentar


      • #4
        wieso nicht? du definierst z.B. 10 Klassen, die alle die gleichen Eigenschaften besitzen, bis auf den :hover, bei der du für jede Klasse getrennt definieren musst, et voilà

        Kommentar


        • #5
          Aaaaaah - jetzt hab ichs ...

          Ich muß den hover für die einzelnen Klassen so angeben :
          a.Klasse:hover { color: farbe; }

          War also n dämliches Syntaxproblem - ich hatte es so versucht :

          .klasse { hover: farbe;}

          Yeah !

          Kommentar

          Lädt...
          X