String aufteilen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • String aufteilen

    Hallo,

    suche eine elegante möglichkeit sehr lange Zeichenketten zu trennen.
    Hinterghrund: Wenn jemand in einem Forum einen langen String (z.b. ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ ++++++++++++++++++++++++++++++++++

    eingibt, wird bei der anschließenden Anzeige meine Tabelle, in der der Text angezeigt wird, viel zu breit angezeigt. Da rechts neben dem Text noch was angezeigt wird, "verschwindet" dies aus dem Screen.


    Jens
    http://www.NoteStore.de
    http://www.diaet-community.de
    http://www.jensn.de
    http://www.KinderFlohmarkt.de

  • #2
    wordwrap
    Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

    Kommentar


    • #3
      Nee...

      Das geht leider nicht.
      Ich brauche eine Funktion, die Wörter, die länger als z.B. 40 Character sind durch ein Leerzeichen trennt.
      http://www.NoteStore.de
      http://www.diaet-community.de
      http://www.jensn.de
      http://www.KinderFlohmarkt.de

      Kommentar


      • #4
        Ähm ... mit explode den String in Array ablegen, mit foreach durchlaufen und Länge überprüfen und bei Bedarf Leerzeichen einbauen, mit implode wieder zu String zusammenfügen

        HTH

        Kommentar


        • #5
          Ok ...

          Sowas in der Art hatte ich bereits vor.
          Ich dachte nur, daß es da vielleicht eine Funktion gibt, die genau das macht und in C implementiert ist (Performance!)

          Werde es wohl dann so machen.
          Jens
          http://www.NoteStore.de
          http://www.diaet-community.de
          http://www.jensn.de
          http://www.KinderFlohmarkt.de

          Kommentar


          • #6
            Re: Ok ...

            Original geschrieben von jensn
            Ich dachte nur, daß es da vielleicht eine Funktion gibt, die genau das macht und in C implementiert ist (Performance!)
            was spricht gegen
            PHP-Code:
            $neu wordwrap($alt40' 'true); 
            Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

            Kommentar


            • #7
              Damit werden ....

              ... auch einzelne Wörter getrennt. Genau das will ich nur im äußersten Fall. Anbei meine Funktion die das übernimmt:

              PHP-Code:
              function cutString($str$len)
                  {
                      
              $list     explode(" "$str);
                      
              $count     count($list);

                      for(
              $i=0;$i<$count;$i++)
                      {
                          if( 
              strlen($list[$i]) > $len)
                              
              $list[$i] = wordwrap($list[$i], $len" "1);
                      }

                      return 
              implode($list" ");
                  } 
              http://www.NoteStore.de
              http://www.diaet-community.de
              http://www.jensn.de
              http://www.KinderFlohmarkt.de

              Kommentar


              • #8
                ^^

                bin mir nicht mehr ganz sicher, aber ich hatte so ein ähnliches problem und hab dies auch mit wordwrap gelöst (nicht 100% sicher, da ich grade nicht daheim bin und nicht nachguggen kann) und hatte damit keine Probleme...



                was passiert denn bei wordwrap, wenn du das ausprobierst?
                du meintest doch, das ginge nicht!

                Kommentar

                Lädt...
                X