Formular

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Formular

    1. Geht es irgendwie, dass beim Refreshen der Seite die Daten vom ausgefülltem Formular, der Eingaben in einem Text File abspeicher nicht wieder reinschreibt.

    2. Hab auch if isset eingebaut, sodass beim lehrem Feld die Eintragung nicht ausgeführt wird, oder soll ich für alle Eingabefelder if isset definieren?

    3. Und wie baut man Antispam, dass man die seite net Spammen kann, wo die Ip im einen LOg-File geschrieben wird?
    TUt mir leit für dumme Frage und ich hoffe jemand hilft mir

    [Editiert von archie am 29-01-2002 um 20:22]

  • #2
    1. Geht es irgendwie, dass beim Refreshen der Seite die Daten vom ausgefülltem Formular, der Eingaben in einem Text File abspeicher nicht wieder reinschreibt.

    Beim Refresh steht immer das drin was drinnen steht wenn die Seite aufgebaut wird. (Manchmal versteh ich mich selbst nicht ). Mit anderen Worten: Beim Refresh baut sich der Browser die Seite neu auf und dann sieht sie so aus wie vor der Veränderung der Formularfeldeingaben. Wenn Du alle Formularfeldinhalte gelöscht haben willst mußt Du JavaScript bemühen und über ein Knöpferl "Formuarfelder ganz ganz leer machen" ansteuern.


    2. Hab auch if isset eingebaut, sodass beim lehrem Feld die Eintragung nicht ausgeführt wird, oder soll ich für alle Eingabefelder if isset definieren?

    !isset() bedeutet nicht leer, !isset() bedeutet ungesetzt, also "nichts", "nothing". if ($v == "") würde leer bedeuten, die Variable $v ist gesetzt isset($v) ist wahr, aber sie ist eben leer.

    Es bleibt Dir überlassen was Du machst, wenn Variablen nicht gesetzt sind oder "" leer sind.

    3. Und wie baut man Antispam, dass man die seite net Spammen kann, wo die Ip im einen LOg-File geschrieben wird?

    Das verstehe ich nicht. Was hat Spammen mit einer IP-Adresse zu tun? Oder willst Du haben, daß man Du Deine IP Adresse verbirgst wenn Du im Netz surfst, dafür mußt du einen über Anonymizer surfen. Aber vielleicht habe ich Dich mißverstandenen.

    TUt mir leit für dumme Frage und ich hoffe jemand hilft mir

    Und nicht nur jemand hilft Dir, nein hand hilft Dir, ja richtig es ist hand, der Dir hilft!

    h.a.n.d.

    Kommentar


    • #3
      Das verstehe ich nicht. Was hat Spammen mit einer IP-Adresse zu tun? Oder willst Du haben, daß man Du Deine IP Adresse verbirgst wenn Du im Netz surfst, dafür mußt du einen über Anonymizer surfen. Aber vielleicht habe ich Dich mißverstandenen.

      I guess so... Ich glaube er meint das Sperren einer IP für einen bestimmten Zeitraum - als Anti-Spam Maßnahme.

      Und nicht nur jemand hilft Dir, nein hand hilft Dir, ja richtig es ist hand, der Dir hilft!

      LOL

      CAT Music Files

      Kommentar

      Lädt...
      X