Frames ein/ausblenden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frames ein/ausblenden

    Hallo,

    habe ein kleines Problem.

    Habe eine Seite in 3 gleichgroße Frames aufgeteilt.

    Im ersten Frame kann man mittels ein Dropdownliste Daten aus einer SQl-Datenbank auslesen.
    Der zweite und dritte Frame sind zu diesem Zeitpunkt leer.

    Wenn man einen bestimmten Eintrag ausgewählt hat öffnet sich der zweite Frame mit einer weiteren Unterauswahl. Auch hier kann man mittels Dropdown einen Eintrag auswählen, das Ergebnis wird im dritten Frame dargestellt.

    So soll es auch laufen und ist eigentlich perfekt.

    Jetzt sind alle drei Frames zu sehen.

    Nun möchte ich aber, das wenn man im ersten Frame andere Daten auswählt (also während man noch alle drei Frames sieht) und auf okay drückt, gleichzeitig im zweiten Frame ein neues Dropdown generiert wird, passend zu den neu ausgewählten Daten (klappt auch, ist ja eigentlich kein Problem) und der dritte Frame wieder weiß wird. Das wichtige ist, das der dritte Frame wieder weiß wird, also die vorher angezeigten Daten gelöscht werden. Diese beiden Aktionen praktisch mit einem Klick.

    Wenn mein Code gebraucht wird, reiche ich den gerne nach.

    Hoffe Ihr habt mein Problem verstanden.

    Gruß
    Dennis

  • #2
    beim Betätigen des OK-Buttons im 1. Frame lädst du einfach das Framset komplett neu und der Inhalt der 3 Frame abhängig von der Aktion entsprechend aufbereiten, wo liegt das Problem?

    Kommentar


    • #3
      Hallo,

      ich habe da schon ein Problem, weil ich glaube das das nicht funktioniert.

      Folgendes:

      Man kommt auf die Seite drauf und sieht folgendes:

      Frame 1: Abfrage Anwendung
      Frame 2: blank
      Frame3: blank

      Nach dem ersten Okay:

      Frame 1: Abfrage Anwendung (bleibt so)
      Frame 2: Abfrage Server in Abhängigkeit von der Anwendung
      Frame 3: blank

      Nach bestätigen des Server:

      Frame 1: Abfrage Anwendung (bleibt so)
      Frame 2: Abfrage Server (bleibt so)
      Frame 3: Detail Server

      Es sind also am Ende alle 3 Frames zu sehen.

      Wenn ich nun eine andere Anwendung haben möchte, suche ich im Frame 1 eine andere Anwendung aus, alle 3 Felder sind in diesem Moment aber noch zu sehen.

      In dem Moment wo ich in Frame 1 auf "OK" drücke, wird ja nur Frame 2 verändert, weil das "OK" nur auf Frame 2 Einfluss hat. Frame 3 behält seinen Inhalt, weil der Inhalt nur vom "OK" aus Frame 2 verändert wird.

      Soweit die jetzige Praxis.

      Jetzt weiß ich nicht wie ich es machen soll, das wenn ich auf "OK" drücke im Frame 1 Frame 2 mit Daten gefüllt wird in Abhängigkeit von dem Inhalt von Frame 1 UND GLEICHZEITIG Frame 3 wieder auf blank setze.


      Hier ist einmal der Code vom gesamten Frameset:
      EDIT:
      den hab ich mal entfernt, weil er im moment absolut irrelevant ist.
      wahsaga



      Gruß
      Dennis
      Zuletzt geändert von wahsaga; 05.10.2004, 11:45.

      Kommentar


      • #4
        du setzt als target für das formular in frame 1 _parent, also das übergeordnete frameset, dort schaust du dann nach, was in welchem frame angezeigt werden soll
        Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

        Kommentar


        • #5
          In dem Moment wo ich in Frame 1 auf "OK" drücke, wird ja nur Frame 2 verändert, weil das "OK" nur auf Frame 2 Einfluss hat. Frame 3 behält seinen Inhalt, weil der Inhalt nur vom "OK" aus Frame 2 verändert wird.
          du kannst auch alternative über javascript dem dritten frame eine leere seite zuweisen.

          gruss
          peter
          Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
          Meine Seite

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von Mannis
            Hallo,

            ich habe da schon ein Problem, weil ich glaube das das nicht funktioniert.
            Glauben kannst du in der Kirche tun . Beim Programmieren gibt es nur 2 mögliche Ausgänge:
            - funz
            - funz nicht


            In dem Moment wo ich in Frame 1 auf "OK" drücke, wird ja nur Frame 2 verändert, weil das "OK" nur auf Frame 2 Einfluss hat. Frame 3 behält seinen Inhalt, weil der Inhalt nur vom "OK" aus Frame 2 verändert wird.
            und genau hier sollst du ändern. Anstatt nur Frame2 zu aktualisieren, lädst du das Frameset komplett neu, lese das gewählte Kriterium aus, besetze damit Frame1 und 2, Frame3 wird einfach mit einer leere Seite geladen.

            BTW: ich habe deinen kilometerlange Code mir garnicht angeschaut, keine Zeit

            Kommentar

            Lädt...
            X