[W XP home] beeps + scrollen nicht möglich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [W XP home] beeps + scrollen nicht möglich

    hallo leute,

    sry, konnte den betreff leider nicht genauer fassen.

    ich komme gerade von einem bekannten, der folgendes prob mit seinem pc hat:

    - nachdem er heute morgen seine dateien neu sortiert hat, trat danach folgender fehler auf (sonst hat er nichts installiert, o.ä.)

    - in allen programmen unter windows mit scrollleiste, kann nicht mehr gescrollt werden; d.h. die scrollbar "hängt" oben oder ganz unten fest. jegliches ziehen und klicken mit der maus oder scrollrad schlägt fehl.

    - bei einem doppelklick z.b. in der titelleiste kommt 2x ein beep aus dem rechner.

    z.b. word startet und die scrolleiste hängt unten fest und man kann dort nichts mehr machen.

    (user ist admin, keine AVS oder PW installiert)

    leider wußte ich an dieser stelle keinen rat mehr ...
    habt ihr eine idee? dankeschön.

  • #2
    Hm... Standardsupportfragen sollen nun gestellt werden

    - Die Tastatur klemmt, schon mal mit einem starken Staubsauger drüber gefahren?
    - Ist irgendeine Taste von irgendwelchen Gegenständen oder Büchern permanent belastet?
    - Kaffee, Cola oder andere Flüssigkeit aus versehen auf die Tastatur getropft? Kurz mal fönen, hilft manchmal

    ...


















    klingt ironisch, ist aber ernst gemeint

    Kommentar


    • #3
      nope. hatte ich mir auch schon gedacht und deshalb meine tasta angeschlossen: gleiches ergebnis ....

      trotzdem, danke für die mithilfe?

      any other suggestions ?
      Zuletzt geändert von hansi; 05.10.2004, 20:15.

      Kommentar


      • #4
        sagt das Ereignisprotokoll was? ausserdem was heißt denn Dateien neusortieren

        Kommentar


        • #5
          leider nichts auffälliges ...

          ausserdem was heißt denn Dateien neusortieren
          er hat seine word-dateien in den "eigenen dateien" neu in ordner sortiert.

          Kommentar


          • #6
            Das ein Rechner mit Piepstönen reagiert ist schon mal sehr merkwürdig, dass eine Mouse beim Scrollen hängt noch mehr......

            Fragen wir mal so was wurde bisher unternommen um den Fehler einzugrenzen......

            Softwareseitig / Hardwareseitig ?
            Andere Maus versucht etc. Profil neu angelegt etc, Prozesse die nicht hingehören, zeitliche Einordnung?

            Es immer sehr empfehlenswert den genauen Zeitpunkt festzuhalten wann das passiert was innerhalb des Zeitraumes geändert bzw. hinzugefügt wurde.......

            Für die meisten der Fälle gibts ne logische Erklärung wobei ich schon seit Jahren den Rechner lieben und hassen gelernt habe.....

            Wenn es sich zeitlich nicht einordnen kann dauert es aus Erfahrung lange den Fehler zu finden da man nur aus Vermutungen sich der Fehler finden lässt.....
            [color=blue]MfG Payne_of_Death[/color]

            [color=red]Manual(s):[/color] <-| PHP | MySQL | SELFHTML |->
            [color=red]Merke:[/color]
            [color=blue]Du brauchst das Rad nicht neu erfinden ! [/color]<-ForumSuche rettet Leben-> || <-Schau in den Codeschnippsels->

            Murphy`s Importanst LAWS
            Jede Lösung bringt nur neue Probleme
            Das Fluchen ist die einzige Sprache, die jeder Programmierer beherrscht.
            In jedem kleinen Problem steckt ein großes, das gern raus moechte.

            Kommentar


            • #7
              wie wär's mit Systemwiederherstellung? (falls nicht deaktiviert wie bei mir der Fall ist )

              Kommentar


              • #8
                @pod
                ne andere maus hatte ich noch nicht versucht ... kann ich mal ausprobieren

                @asp2php
                gute idee mit der systemwiederherstellung. muss ich auf jeden fall mal ausprobieren.

                ich fahr da gleich mal hin ... aber zunächst muß ich das chaos auf meinem schreibtisch beseitigen


                dankeschön für hilfe euch beiden

                Kommentar


                • #9
                  die systemwiederherstellung auf gestern morgen hat alle "fehler" beseitigt. dankeschön

                  Kommentar


                  • #10
                    Original geschrieben von hansi
                    die systemwiederherstellung auf gestern morgen hat alle "fehler" beseitigt. dankeschön
                    Mit anderen Worten was auch immer irgendjemand gemacht hat ist
                    [color=blue]MfG Payne_of_Death[/color]

                    [color=red]Manual(s):[/color] <-| PHP | MySQL | SELFHTML |->
                    [color=red]Merke:[/color]
                    [color=blue]Du brauchst das Rad nicht neu erfinden ! [/color]<-ForumSuche rettet Leben-> || <-Schau in den Codeschnippsels->

                    Murphy`s Importanst LAWS
                    Jede Lösung bringt nur neue Probleme
                    Das Fluchen ist die einzige Sprache, die jeder Programmierer beherrscht.
                    In jedem kleinen Problem steckt ein großes, das gern raus moechte.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X