Link in Variable speichern?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Link in Variable speichern?

    Hallo,

    hab ein kleines Problem (Anfängerfrage ich weiß) und zwar möchte ich gerne einen Link in einer Variable speichern, welche per GET an die nächste Seite übergeben wird und den Link dort anzeigt...

    Mein Code (test auf einer seite):

    PHP-Code:
    $var "<a href="heute.php">Heute</a>";
    echo 
    $var
    Wie bekomme ich das doppelte Anführungszeichenproblem gelöst?

    Schonmal Danke im Voraus

    Tim

  • #2
    durck Maskieren

    PHP-Code:
    $var "<a href=\"heute.php\">Heute</a>";
    // oder ohne Maskieren
    $var '<a href="heute.php">Heute</a>';
    echo 
    $var
    mehr dazu http://www.php.net/manual/en/language.types.string.php

    Kommentar


    • #3
      Das leben kann so einfach sein!!!

      Thanks...

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von fragezurseite
        Das leben kann so einfach sein!!!
        Ja, wenn man's richtig macht, also erst Grundlagen lernen, dann coden, umgekehr funz nicht

        Kommentar


        • #5
          maskieren alleine reicht vielleicht im PHP-script aus, aber nicht, um den wert per GET zu übergeben - weil sonderzeichen wie ", < oder > nicht unmaskiert in einem URL stehen dürfen.

          schau dir also bitte auch noch url_encode an.
          I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

          Kommentar


          • #6
            Umwandlung mit urldecode

            Ich habe schon im PHP Handbuch geschaut, das Forum durchsucht, aber keine Antwort auf mein Problem gefunden.

            Und zwar möchte ich per GET-Variable 2 Links übergeben, dass mache ich mit folgendem Code:

            PHP-Code:
            <?php
            $url 
            urlencode('<a href="site1.php">Link 1</a> > <a href="seite2.php">Link 2</a>');
            ?>

            <a href="site2.php?varLinks=<?php echo($url); ?>">Link</a>
            Auf der nächste Seite habe ich folgenden Code:

            PHP-Code:
            <?php echo urldecode($_GET['varLinks']); ?>
            Der links werden auch angezeigt, wenn ich nun aber darauf klicke öffnet der Browser nicht seite1.php oder seite2.php sondern "seite1.php/" bzw. "seite2.php/" wo kommen die Anführungszeichen und der Schrägstrich her? Wenn ich die Variable varLinks auf der ersten Seite mit echo anzeigen lassen funktionierts doch auch, warum nicht auf der nächsten?

            Kommentar


            • #7
              get_magic_quotes_gpc und stripslashes sollten helfen
              Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

              Kommentar


              • #8
                und auf urldecode kannst du auch verzichten auf der folgeseite ...


                und btw: nein, keine notwendigkeit für einen neuen thread, thema ist ja immer noch das gleiche. *zusammenführ*
                und nächstes mal bleibst du bitte von selber im ersten thread, danke.
                I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                Kommentar


                • #9
                  $_GET macht urldecode schon inklusive, du brauchst nicht nochmals.

                  Kommentar


                  • #10
                    Das habe ich gesucht... Thanks!

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X