php-resource




Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen :
Animiertes Gif


 
Payne_of_Death
06-10-2004, 17:41 
 
Hey,

ich versuche ein Animiertes Gif u.A. kleiner zu machen, daher hab ich mir mal ein Freeware Tool besorgt der Animierte Gifs erstellen kann.......

Dazu habe ich zunächst alle Frames exportiert und in PhotoShop kleiner gemacht......

Der Hintergrund des Bilder ist grün und in dem Freeware Tool welches sich Movies 12 nennt wird es zwar transparent angezeigt aber im Endeffekt bekomme ich dann einen schwarzen Hintergrund und keinen transparenten mehr....

Habs auch schon als Gif versucht und als interleaced abgespeichert mit gleichen Effekt......

Kennt sich jemand damit aus?

 
Meillo
06-10-2004, 20:37 
 
... schon mal mit Flash probiert?

Normal sind Macromedia-Progs wenn's um Dateigröße und Transparenz geht einsame Spitze!

 
Payne_of_Death
06-10-2004, 23:22 
 
Flash kann ich überhaupt net und mir gehts nur um ein pobliges dummes kleines Gif Bildchen.....

Das ich das ändern muss nervt mich schon ohnehin aber das Format soll bestehen daher kein Flash.......

 
Meillo
07-10-2004, 08:47 
 
neeeee.... du hast mich falsch verstanden.

mit Flash kann man auch animierte Gifs erzeugen - und mit sicherheit auch öffnen - und optimieren evtl auch.
du sollst keinen Flashfilm machen, sondern das Programm nur zweckentfremden ;)

 
in-power
07-10-2004, 08:55 
 
Wenn du schon Photoshop hast, dann nim doch einfach Image Ready. Dort kann mann doch selber Ani-gif machen!

 
Payne_of_Death
07-10-2004, 21:58 
 
Original geschrieben von in-power
Wenn du schon Photoshop hast, dann nim doch einfach Image Ready. Dort kann mann doch selber Ani-gif machen!
echt?

ka bin nicht der Grafiker aber danke für den Tipp....Hab mir schon gedacht das das irgendwie geht schließlich kann es alles :D

 
tmp_user
28-10-2004, 17:40 
 
Hi,

wenn du dein animiertes Gif wirklich nur verkleinern möchtest, ist ImageReady am besten geeignet. Du kannst dort nicht nur Größe und Animationeinstellungen verändern, sondern auch Farbeinstellungen etc.

So kannst du nicht nur die Bildgröße optimieren, sondern auch die Dateigröße. Und falls du ImageReady nicht besitzt, ne kostenlose Testversion von Photoshop/ImageReady sollte es bei Adobe geben...

Gruss,
tmp_user

 
Payne_of_Death
29-10-2004, 00:01 
 
Original geschrieben von tmp_user
Hi,

wenn du dein animiertes Gif wirklich nur verkleinern möchtest, ist ImageReady am besten geeignet. Du kannst dort nicht nur Größe und Animationeinstellungen verändern, sondern auch Farbeinstellungen etc.

So kannst du nicht nur die Bildgröße optimieren, sondern auch die Dateigröße. Und falls du ImageReady nicht besitzt, ne kostenlose Testversion von Photoshop/ImageReady sollte es bei Adobe geben...

Gruss,
tmp_user
Tja wenn das nicht schon längst erledigt worden wäre, würde ich jetzt danke sagen :D


Wann schickt dich das OS eigentlich ins Nirwanna :p


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:47 Uhr.