Animiertes Gif

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Animiertes Gif

    Hey,

    ich versuche ein Animiertes Gif u.A. kleiner zu machen, daher hab ich mir mal ein Freeware Tool besorgt der Animierte Gifs erstellen kann.......

    Dazu habe ich zunächst alle Frames exportiert und in PhotoShop kleiner gemacht......

    Der Hintergrund des Bilder ist grün und in dem Freeware Tool welches sich Movies 12 nennt wird es zwar transparent angezeigt aber im Endeffekt bekomme ich dann einen schwarzen Hintergrund und keinen transparenten mehr....

    Habs auch schon als Gif versucht und als interleaced abgespeichert mit gleichen Effekt......

    Kennt sich jemand damit aus?
    [color=blue]MfG Payne_of_Death[/color]

    [color=red]Manual(s):[/color] <-| PHP | MySQL | SELFHTML |->
    [color=red]Merke:[/color]
    [color=blue]Du brauchst das Rad nicht neu erfinden ! [/color]<-ForumSuche rettet Leben-> || <-Schau in den Codeschnippsels->

    Murphy`s Importanst LAWS
    Jede Lösung bringt nur neue Probleme
    Das Fluchen ist die einzige Sprache, die jeder Programmierer beherrscht.
    In jedem kleinen Problem steckt ein großes, das gern raus moechte.

  • #2
    ... schon mal mit Flash probiert?

    Normal sind Macromedia-Progs wenn's um Dateigröße und Transparenz geht einsame Spitze!
    [COLOR=royalblue]Ein großes DANKE an alle, die sich auf selbstlose Weise im Forum einbringen.[/COLOR]

    [COLOR=silver]btw: REAL PROGRAMMERs aren't afraid to use GOTOs![/COLOR]

    [color=indigo]Etwas ernster, aber auch nicht weiter tragisch, sieht die Situation bei Software-Patenten aus. Software-Patente sind eine amerikanische Erfindung und stehen auf dem selben Blatt wie genveränderte Babynahrung, die im Supermarkt nicht mehr als solche gekennzeichnet werden soll, um die Hersteller nicht gegenüber denen natürlicher Produkte zu diskriminieren ...[/color]
    (from here)

    Kommentar


    • #3
      Flash kann ich überhaupt net und mir gehts nur um ein pobliges dummes kleines Gif Bildchen.....

      Das ich das ändern muss nervt mich schon ohnehin aber das Format soll bestehen daher kein Flash.......
      [color=blue]MfG Payne_of_Death[/color]

      [color=red]Manual(s):[/color] <-| PHP | MySQL | SELFHTML |->
      [color=red]Merke:[/color]
      [color=blue]Du brauchst das Rad nicht neu erfinden ! [/color]<-ForumSuche rettet Leben-> || <-Schau in den Codeschnippsels->

      Murphy`s Importanst LAWS
      Jede Lösung bringt nur neue Probleme
      Das Fluchen ist die einzige Sprache, die jeder Programmierer beherrscht.
      In jedem kleinen Problem steckt ein großes, das gern raus moechte.

      Kommentar


      • #4
        neeeee.... du hast mich falsch verstanden.

        mit Flash kann man auch animierte Gifs erzeugen - und mit sicherheit auch öffnen - und optimieren evtl auch.
        du sollst keinen Flashfilm machen, sondern das Programm nur zweckentfremden
        [COLOR=royalblue]Ein großes DANKE an alle, die sich auf selbstlose Weise im Forum einbringen.[/COLOR]

        [COLOR=silver]btw: REAL PROGRAMMERs aren't afraid to use GOTOs![/COLOR]

        [color=indigo]Etwas ernster, aber auch nicht weiter tragisch, sieht die Situation bei Software-Patenten aus. Software-Patente sind eine amerikanische Erfindung und stehen auf dem selben Blatt wie genveränderte Babynahrung, die im Supermarkt nicht mehr als solche gekennzeichnet werden soll, um die Hersteller nicht gegenüber denen natürlicher Produkte zu diskriminieren ...[/color]
        (from here)

        Kommentar


        • #5
          Wenn du schon Photoshop hast, dann nim doch einfach Image Ready. Dort kann mann doch selber Ani-gif machen!

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von in-power
            Wenn du schon Photoshop hast, dann nim doch einfach Image Ready. Dort kann mann doch selber Ani-gif machen!
            echt?

            ka bin nicht der Grafiker aber danke für den Tipp....Hab mir schon gedacht das das irgendwie geht schließlich kann es alles
            [color=blue]MfG Payne_of_Death[/color]

            [color=red]Manual(s):[/color] <-| PHP | MySQL | SELFHTML |->
            [color=red]Merke:[/color]
            [color=blue]Du brauchst das Rad nicht neu erfinden ! [/color]<-ForumSuche rettet Leben-> || <-Schau in den Codeschnippsels->

            Murphy`s Importanst LAWS
            Jede Lösung bringt nur neue Probleme
            Das Fluchen ist die einzige Sprache, die jeder Programmierer beherrscht.
            In jedem kleinen Problem steckt ein großes, das gern raus moechte.

            Kommentar


            • #7
              ImageReady erste Wahl für AnimatedGifs

              Hi,

              wenn du dein animiertes Gif wirklich nur verkleinern möchtest, ist ImageReady am besten geeignet. Du kannst dort nicht nur Größe und Animationeinstellungen verändern, sondern auch Farbeinstellungen etc.

              So kannst du nicht nur die Bildgröße optimieren, sondern auch die Dateigröße. Und falls du ImageReady nicht besitzt, ne kostenlose Testversion von Photoshop/ImageReady sollte es bei Adobe geben...

              Gruss,
              tmp_user

              Kommentar


              • #8
                Re: ImageReady erste Wahl für AnimatedGifs

                Original geschrieben von tmp_user
                Hi,

                wenn du dein animiertes Gif wirklich nur verkleinern möchtest, ist ImageReady am besten geeignet. Du kannst dort nicht nur Größe und Animationeinstellungen verändern, sondern auch Farbeinstellungen etc.

                So kannst du nicht nur die Bildgröße optimieren, sondern auch die Dateigröße. Und falls du ImageReady nicht besitzt, ne kostenlose Testversion von Photoshop/ImageReady sollte es bei Adobe geben...

                Gruss,
                tmp_user
                Tja wenn das nicht schon längst erledigt worden wäre, würde ich jetzt danke sagen

                OffTopic:

                Wann schickt dich das OS eigentlich ins Nirwanna

                [color=blue]MfG Payne_of_Death[/color]

                [color=red]Manual(s):[/color] <-| PHP | MySQL | SELFHTML |->
                [color=red]Merke:[/color]
                [color=blue]Du brauchst das Rad nicht neu erfinden ! [/color]<-ForumSuche rettet Leben-> || <-Schau in den Codeschnippsels->

                Murphy`s Importanst LAWS
                Jede Lösung bringt nur neue Probleme
                Das Fluchen ist die einzige Sprache, die jeder Programmierer beherrscht.
                In jedem kleinen Problem steckt ein großes, das gern raus moechte.

                Kommentar

                Lädt...
                X