Textestellen aus einem Text filtern und speichern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Textestellen aus einem Text filtern und speichern

    Hi,

    ich habe mir jetzt eine kleine PHP-Datei geschrieben, mit der man von bestimmten Texten, bestimmte Textstellen rausfiltern kann und dann in eine MySQL-Datenbank soeichern kann. es Gibt keine Fehlermeldungen, wenn man auf den Speichern-Button klickt, kommt auch ´der text, das der Speichervorgang erfolgreich war, nur wenn ich dann in der Datenbank nachschaue, ist da nichts gepeichert, währe net wenn ihr mir sagen könnten, was ich falsch gemacht habe.

    Hier die 3 Texte:

    Sektorscan Ergebnis (Genauigkeit:100%)
    Name: Almaster
    Koordinaten: 597:3
    Punktzahl: 1.813.907
    Schiffe: 50
    Defensiveinheiten: 50
    Metall-Extraktoren: 128
    Kristall-Extraktoren: 63
    Asteroiden: 11

    Einheitenscan Ergebnis (Genauigkeit 100%)
    Name: Almaster
    Koordinaten: 597:3
    Jäger 0
    Bomber 0
    Fregatte 0
    Zerstörer 0
    Kreuzer 0
    Schlachtschiff 0
    Trägerschiff 0
    Kaperschiff 50
    Schutzschiff 0

    Geschützscan Ergebnis (Genauigkeit 100%)
    Name: Faith
    Koordinaten: 599:2
    Leichtes Orbitalgeschütz 200
    Leichtes Raumgeschütz 0
    Mittleres Raumgeschütz 0
    Schweres Raumgeschütz 0
    Abfangjäger 0
    Raumbasis 0
    Der PHP-Code

    Beitrag währe zu lang

    hoffe ich bekomme bald hilfe, thx schon mal im vorraus

  • #2
    Re: Textestellen aus einem Text filtern und speichern

    wenn du mit If(isset($_POST['gscanproz']) abfragst, sollte es auch ein $_POST['gscanproz'] geben, hm?

    tut's aber nicht, weil du im formular kein feld dieses namens hast.

    ein stück weiter oben machst du folgende zuweisung:

    $gscanproz = isset($_POST['g']);

    könnte es sein, dass du vielleicht eher diesen wert verwenden wolltest ...?
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      jo was muss ich dann nehmen, wenn ich den wert verwenden will?

      Kommentar


      • #4
        wenn du einen vom formular übergebenen wert verwenden willst, nimmst du am besten den eintrag aus dem $_POST-array, dessen index dem feldnamen entspricht.


        (sorry, aber bei so einer frage möchte man echt mit dem kopf auf die tischplatte schlagen ... und zwar mit deinem.)
        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

        Kommentar


        • #5
          ich habe hier aber kein feld, sonder nur eine variable, also wollte ich jetzt wissen, mit das ich $_POST ersetzen soll

          Kommentar


          • #6
            könnte mir jemand sagen, was ich statt dem $_Post in meiner SQL-Anweisung nehmen soll?

            Kommentar


            • #7
              Variable speichern

              währe jemand bitte so freundlich und würde mir sagen wlchen befehl ich brauche um den inhalt von $test in eine datenbank zu speichern? mir $_POST geht das net, und ich hocke jetzt schon2 std. dran und suche und suche und finde einfach nichts.

              Kommentar


              • #8
                mysql_query() ... oder mal bei www.schattenbaum.net vorbeischauen?!
                Kissolino.com

                Kommentar


                • #9
                  hmm,
                  OffTopic:
                  wenn du die antworten in einem thread nicht verstehst/umsetzen kannst, machst du einen neuen auf? richtig so!
                  Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

                  Kommentar


                  • #10
                    na dann *zusammenführ*
                    Kissolino.com

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X