@Sky - String in einer Datei ersetzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • @Sky - String in einer Datei ersetzen

    Hi Sky,
    ich habe mal wieder ein Problem mir dem Ersetzen eines Strings.

    Der Text sieht so aus:

    <div class=text>1:0 durch Salif Meister in der 22.</div>

    Nun möchte ich alles, was zwischen <div class=text> und </div> durch den Variableninhalt der Variable $message ersetzen.

    Was ist dann an diesem Befehl falsch ???

    $inhalt = preg_replace("<div class=text>.*?</div>!i",'<div class=text>'.$message.'</div>',$inhalt);

    Eigentlich hatte ich nach unserer intensiven Übung gedacht, ich hätte das verstanden, aber leider klappt es nicht :-)
    Manus manum lavat.

  • #2
    Hi Sky,
    es funzt - habe doch bei dir was gelernt :-)))))

    Es sieht jetzt so aus:

    $inhalt = preg_replace("!<div class\=text>(.*?)(</div>)!i",'<div class=text>'.$message.'</div>',$inhalt);

    Man konnte doch aber nur den Bereich dazwischen löschen und die div-Tags stehen lassen, wie ging das nochmal ???

    Bei mir wird ja alles gelöscht und ich muss es dann erst wieder zusammensetzen -> <div class=text>'.$message.'</div>
    Manus manum lavat.

    Kommentar


    • #3
      mische mich nur ungern ein, aber für deine zwecke sollte sich explode() doch auch eignen.
      h.a.n.d.
      Schmalle

      http://impressed.by
      http://blog.schmalenberger.it



      Wichtige Anmerkung: Ich habe keine Probleme mit Alkohol ...
      ... nur ohne :-)

      Kommentar


      • #4
        Dir Frage ist ja @Sky gerichtet.

        Kommentar


        • #5
          $inhalt = preg_replace("!(<div class\=text>)(.*?)(</div>)!i","$1$message$3",$inhalt);

          CAT Music Files

          Kommentar

          Lädt...
          X