Andere Websits

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Andere Websits

    Hallo Leute,

    ich bin absoluter Neuling in Sachen PHP und SQL... und möchte es gerne lernen...

    ich habe mir bereit einige Grundlagenseiten, Bücher und Tutorials in meinen Kopf geprügelt, und es geht langsam aufwärts, zwar langsam aber immerhin.

    Viele seiten sind mir noch ein bisschen "zu hoch", deshalb meine Frage...

    was mir sehr gut gefallen hat waren diese beiden seiten, sehr einfach erklärt und für einen neuling wie mich gut verständlich

    http://www.schattenbaum.net und
    http://tut.php-q.net/

    Kennt ihr noch gute Anfängerseiten, die sich ausschließlich oder hauptsächlich mit sql beschäftigen.

    Vielen Dank schon mal

    Markus

  • #2
    hat also i.M. nichts mit Programmierungsprobleme zu tun, daher **verschieb**

    Kommentar


    • #3
      schattenbaum ist alt, von einer frau und absolut überholt.
      solltest du also besser streichen.

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von rythms
        schattenbaum ist [...] von einer frau [...]
        solltest du also besser streichen.
        na das is ja mal ein argument
        Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

        Kommentar


        • #5
          na das is ja mal ein argument
          auf jeden fall. auch der konstruktive hinweis auf ein besseres tutorial gefällt mir.

          am besten alle grundlagen-fragen hier im forum posten ...
          Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von mrhappiness
            na das is ja mal ein argument
            **hust** ähm... happy ... ich glaube, du bist der einzige hier, der eine Chefin hast

            Spass bei Seite, was soll denn das schon wieder? Es geht um den Inhalt und nicht um die Person, die die Information aufbereitet. Die Seite finde ich für Anfänger schon i.O.

            Der/die Anfänger/in wird nicht gleich mit Informationen überflutet, dass er/sie gleich an Aufgeben denkt. Für die Erstellung von profesionellen Seiten reicht es mit Sicherheit nicht, aber man weiß schon, wie PHP in Zusammenspiel mit HTML und MySQL funz, und darauf kann man aufbauen.

            Kommentar


            • #7
              Hallo Leute,
              Der/die Anfänger/in wird nicht gleich mit Informationen überflutet, dass er/sie gleich an Aufgeben denkt. Für die Erstellung von profesionellen Seiten reicht es mit Sicherheit nicht, aber man weiß schon, wie PHP in Zusammenspiel mit HTML und MySQL funz, und darauf kann man aufbauen.
              Genau so ist es !!!!

              Allerings findet man solche Seite recht selten, auf den meinsten wird man halt mit informationen zugeschüttet, was einen mehr verwirrt, als einem was bringt!

              Deshlb ja auch meine Frage ob jemand noch sollche Seiten kennt

              Seiten mit einfachen und gut verständlichen Tutorials würden mit natürlich auch helfen.

              Wäre super nett, wenn ich vielleicht doch noch mal in euren Favoriten gucken könntet

              Vielen Dank

              Markus

              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von asp2php
                **hust** ähm... happy ... ich glaube, du bist der einzige hier, der eine Chefin hast
                und?
                ich hab bestimmt mehr spaß dabei mich hochzuschlafen...

                außerdem bringen frauen auch gutes zustande. mich zum beispiel.



                abgesehen davon sind die beiden seiten eigentlich ganz gut geeignet zum einsteigen, ich wüsste nicht, was man noch mehr brauchen sollte (außer dem online-manual)
                Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

                Kommentar


                • #9
                  afaik ist auch schattenbaum seit nun einem jahr oder so überholt worden. insofern ist der kommentar oben eher mangelhaft...

                  @happy: hast != hast
                  Wer lesen kann ist klar im Vorteil...

                  Kommentar


                  • #10
                    Original geschrieben von TobiaZ
                    @happy: hast != hast
                    Wer lesen kann ist klar im Vorteil...
                    ist es schon wieder die Geheimsprache zwischen euch, alten Mods, oder Tippfehler

                    Kommentar


                    • #11
                      sagen wir mal so: er ist noch jung...



                      oder wir wären beide ziemlich blöd
                      Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

                      Kommentar


                      • #12

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X