[JavaScript] Webseitenlineal

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [JavaScript] Webseitenlineal

    Hallo,

    ich bin mal wieder gezwungen Java zu benutzen, und das will mal wieder nicht wie ich will.

    Es gibt 2 Framesets.

    frameset1
    <frame name:controls>
    <frame name:main (frameset2)>

    frameset2
    <frame name:main>
    <frame name:grey>

    Nun würde ich gerne vom Frame "Controls" über einen Button die Höhe des Inhaltsbereichs der "main" aus frameset2 auslesen.

    PHP-Code:
    <input type="button" name="messen" value="Messen" onclick="javascript:alert(parent.main.main.document.scrollHeight)"
    Aber egal was ich versuche und wie logisch mir alles erscheint kriege ich immer den gleichen Fehler.

    In diesem Falle wäre das dann "parent.main.main.document ist kein Objekt".

    Ich dachte eigentlich ich hätte das mit den Frameübergreifenden Javascripts kapiert. Aber anscheinend doch nicht. SelfHTML konnte mir auch nicht weiterhelfen.

    Zum testen benutze ich den IE5.5.

    Vielen Dank für eure Unterstützung.

    Gruß,
    ChatJack

  • #2
    weiß nicht, ob es allgemein so gut ist, wenn du zwei frames "main" hast.

    Kommentar


    • #3
      Re: [JavaScript] Webseitenlineal

      Original geschrieben von ChatJack
      ich bin mal wieder gezwungen [color=red]Java[/color] zu benutzen, [...]
      cool. aber warum verwendest du dann javascript im code?
      INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


      Kommentar


      • #4
        So, hab's jetzt mal ein bischen umgemodelt.

        Das Frameset sieht nun wie folgt aus:

        PHP-Code:
        <frameset rows="50,*" frameborder="NO" border="0" framespacing="0"
          <
        frame name="controls" scrolling="NO" noresize src="controls.htm" >
          <
        frameset cols="396,*" frameborder="NO" border="0" framespacing="0"
            <
        frame name="main" scrolling="AUTO" noresize src="http://www.web.de/" >
            <
        frame name="grey" scrolling="NO" noresize src="grey.htm" >
          </
        frameset>
        </
        frameset
        Der Button in der controls.htm so:

        <input type="button" name="messen" value="Messen" onclick="javascript:alert(parent.main.scrollHeight)">

        Nu bekomme ich schonmal keinen Fehler mehr, sondern nurnoch ein Popup mit "undefined" drin.

        Mit ...
        <input type="button" name="messen" value="Messen" onclick="javascript:alert(scrollHeight)">
        ... klappt's tadellos.

        Gruß,
        ChatJack

        Kommentar

        Lädt...
        X