Windows über Netzwerk fernsteuern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Windows über Netzwerk fernsteuern

    Hi,

    ich habe daheim Win2k Pro (mein Rechner) und WIN XP (rechner im anderen zimmer)

    Ich möchte ab und zu ein paar Einstellungen auf dem WinXP rechner vom win 2k pro rechner aus machen, z.B. emule aus machen (ich hasse das teil, ausserdem verbraucht es meinen schönen upload ) ohne jedesmal hinlatschen zu müssen und nachzuschauen (ein anderes familienmitglied startet da steil immer wieder)


    Gibs da optionen wie remote desktop ?

    Das wichtigste ist, dass , wenn ich was installieren, muss, man das nicht sieht, also kein symbol ider taskleiste oder inder schnellstartleiste auftaucht, und wenn ich aktiv bin man möglichst nichts mitbekommt...

    kann auch sein, dass ich den win xp rechner z.B. mal schnell neustarten möchte, defragmentierung starten usw usw


    habe daheim ein WLAN netzwerk dass per router ins internet geht

    Gibs da windows eigene lösung oder muss ich da was installieren ? und wenn ja was ?

    danke

    cya max


    An mich bitte keine unaufgeforderten E-Mails senden (ausser ihr seid bereit geld zu zahlen, dann gerne )

  • #2
    realVNC
    VNC
    ControlIT
    PCAnywhere
    LapLink

    Kommentar


    • #3
      hi

      danke für die tpps, aber mein webmaster hat ne lösung gefunden

      er hat mir für win2k einen terminal client zugeschickt (der erst ab xp standardmässig dabei ist) und mit dem kann ich auf den remote desktop dienst von winxp zugreifen

      leider kann sich bei win xp home nur ein user gleichzeitig anmelden, weswegen ich immer den aktuellen user abmelden müsste...


      An mich bitte keine unaufgeforderten E-Mails senden (ausser ihr seid bereit geld zu zahlen, dann gerne )

      Kommentar


      • #4
        nimm realVNC, dann mußt du nicht abmelden.

        Kommentar


        • #5
          "Ideal Administration" von InterDev ?
          [COLOR=royalblue]Ein großes DANKE an alle, die sich auf selbstlose Weise im Forum einbringen.[/COLOR]

          [COLOR=silver]btw: REAL PROGRAMMERs aren't afraid to use GOTOs![/COLOR]

          [color=indigo]Etwas ernster, aber auch nicht weiter tragisch, sieht die Situation bei Software-Patenten aus. Software-Patente sind eine amerikanische Erfindung und stehen auf dem selben Blatt wie genveränderte Babynahrung, die im Supermarkt nicht mehr als solche gekennzeichnet werden soll, um die Hersteller nicht gegenüber denen natürlicher Produkte zu diskriminieren ...[/color]
          (from here)

          Kommentar


          • #6

            Kommentar


            • #7
              sry

              Ich war etw %-)
              (hatte meine Kontaktlinen verlegt ...)
              [COLOR=royalblue]Ein großes DANKE an alle, die sich auf selbstlose Weise im Forum einbringen.[/COLOR]

              [COLOR=silver]btw: REAL PROGRAMMERs aren't afraid to use GOTOs![/COLOR]

              [color=indigo]Etwas ernster, aber auch nicht weiter tragisch, sieht die Situation bei Software-Patenten aus. Software-Patente sind eine amerikanische Erfindung und stehen auf dem selben Blatt wie genveränderte Babynahrung, die im Supermarkt nicht mehr als solche gekennzeichnet werden soll, um die Hersteller nicht gegenüber denen natürlicher Produkte zu diskriminieren ...[/color]
              (from here)

              Kommentar


              • #8
                TightVNC gibts auch noch -> verbessertes VNC
                persönlich nutze ich Dameware
                [color=blue]MfG Payne_of_Death[/color]

                [color=red]Manual(s):[/color] <-| PHP | MySQL | SELFHTML |->
                [color=red]Merke:[/color]
                [color=blue]Du brauchst das Rad nicht neu erfinden ! [/color]<-ForumSuche rettet Leben-> || <-Schau in den Codeschnippsels->

                Murphy`s Importanst LAWS
                Jede Lösung bringt nur neue Probleme
                Das Fluchen ist die einzige Sprache, die jeder Programmierer beherrscht.
                In jedem kleinen Problem steckt ein großes, das gern raus moechte.

                Kommentar


                • #9
                  Mal eine Frage zu den VNC-Programmen:
                  Gibt es da auch welche, die Systeme mit mehreren Monitoren unterstützen?
                  Wenn ja, welches ist gut?

                  Danke.
                  (-:
                  Bookmarks:·Bilder·Jobs·Recht·
                  kostenloser Webkataloge-Assistent

                  Kommentar


                  • #10
                    auf welche Seite? Ich habe in der Firma 2 Moni an meinem PC und habe keine Schwierigheiten mit VNC beim Fernsteuern von anderen PCs im Netzwerk.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X