mit php eine xml Datei erzeugen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • mit php eine xml Datei erzeugen

    servus,

    ich habe ein Formular mit eingabefeldern. Die Daten, die in diesen Feldern eingegeben werden, sollen mit hilfe von php in eine xml Datei geschrieben werden. kann mir jemand weiter helfen? bin neu auf diesem gebiet...

    thx 4 post

  • #2
    Die Daten, die in diesen Feldern eingegeben werden, sollen mit hilfe von php in eine xml Datei geschrieben werden
    das geht genauso wie mit normalen textdateien such mal im handbuch nach fopen, fgets, fputs, fwrite usw.

    gruss
    peter
    Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
    Meine Seite

    Kommentar


    • #3
      Hallo,

      das geht aber (ab PHP 4.3) auch mit den Befehlen für XML, Bsp:
      - domxml_open_file
      - set_content, set_attribute

      Man braucht halt eine bisschen um sich reinzuschaffen ... aber ist dann komfortabler als mit den Standard-Datei-Operationen.

      Gruß,
      Stefan

      Kommentar

      Lädt...
      X