Upload von größerer Datenmengen nicht möglich (schon 8kb)/ Rechnerabhängig

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Upload von größerer Datenmengen nicht möglich (schon 8kb)/ Rechnerabhängig

    Hallo,

    ich habe ein Problem mit dem Upload von allerdings nur von einem ganz bestimmten Rechner.

    Wenn ich von meinem Rechner das Uploadformular benutze funktioniert alles einwandfrei.
    Auf dem Rechner eines Bekannten kann ich jedoch noch nicht mal 8kb große Bilder uploaden. Die Seite zum Speichern der Daten lädt minutelang und irgendwann bricht das Script dann ab.

    Kürzere Texte lassen sich dort uploaden. Längere Texte jedoch wiederum nicht (MySQL Text-Feld).

    Hier die Scripte:



    Formularheader
    PHP-Code:
    echo "<FORM METHOD=\"post\" ACTION=\"entry_add_save.php\" enctype=\"multipart/form-data\">"

    Die Formularfelder sind alle korrekt bezeichnet.

    Script zum Speichern der Formulardaten:
    PHP-Code:
    <? 
    include('db_connect.php');
    include('functions.php'); 

    $bezeichnung=$_POST['bezeichnung'];
    $detailstufe_1=$_POST['detailstufe_1'];
    $detailstufe_2=$_POST['detailstufe_2'];
    $preis=$_POST['preis'];
    $anzahl=$_POST['anzahl'];
    $kategorie_id=$_POST['kategorie_id'];
    $hauptbild=$_FILES['hauptbild']['tmp_name'];

    mysql_query("INSERT INTO artikel (bezeichnung, detailstufe_1, detailstufe_2, preis, anzahl, kategorie_id) VALUES ('$bezeichnung', '$detailstufe_1', '$detailstufe_2', '$preis', '$anzahl', '$kategorie_id')");

    $id=mysql_insert_id();

    mysql_query("UPDATE artikel set reihenfolge='$id' where id=$id");


    if(!empty($hauptbild) and $hauptbild!="none"){
    $dateiname_hauptbild_server="img_".$id.".jpg";
    copy($hauptbild,"../fotos/".$dateiname_hauptbild_server);
                
    fotos_erzeugen($dateiname_hauptbild_server);

    mysql_query("UPDATE artikel set hauptbild='$dateiname_hauptbild_server' where id=$id");
    }

    header("Location: artikel_add_2.php?artikel_id=$id");
    ?>
    (fotos_erzeugen ist eine Funtion zum Erstellen der Vorschaubilder. Hier sollte es keine Probleme geben. Das Bild wird ja auch erst garnicht hochgeladen)

    Vielleicht hat ja jemand eine Idee

    Viele Grüße,
    Oliver

  • #2
    Ich möchte nur nochmal darauf hinweisen dass es wirklich nur auf einem Rechner nicht funktioniert. Hab grad nochmal 2 weitere Rechner ausprobiert auf denen es einwandfrei geht.

    Kommentar


    • #3
      Ich möchte nur nochmal darauf hinweisen dass es wirklich nur auf einem Rechner nicht funktioniert. Hab grad nochmal 2 weitere Rechner ausprobiert auf denen es einwandfrei geht.
      Dann liegt es ja offensichtlich nicht am Script, sondern an deinem Rechner, oder?

      Kommentar


      • #4
        ja, darauf bin ich auch schon gekommen Hat denn schonmal jemand diese Erfahrung gemacht? Woran könnte es liegen? Am IE liegts nicht. Bei Mozilla klappts auch net...

        Kommentar


        • #5
          Hat denn schonmal jemand diese Erfahrung gemacht?
          rechner völlig zugemüllt, viren drauf, 2000 prozesse laufen im hintergrund, usw, usw.
          kenn ich aus unserer firma, da machen manche rechner auch sofort schlapp.

          gruss
          peter
          Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
          Meine Seite

          Kommentar

          Lädt...
          X