[CSS] 2 Spaltiges Layout die 1000ste

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [CSS] 2 Spaltiges Layout die 1000ste

    Also; 2 Spaltiges Layout mit Divs und CSS. Kein neues Thema, aber immer wieder scheitere ich an Schritt 2: Das Layout sieht also wie folgt aus (nicht vom Text irritieren lassen, das Bild ist von nem anderen Thread):



    Jetzt will ich dass sowohl das Menü als auch der Content immer die volle höhe ausfüllen, so wie bei ALA. Height=100% funktioniert nicht. Hab dies und jenes versucht, bin aber Ratlos. Weiß da jemand was?

  • #2
    Meinst du eventuell sowas
    Code:
    <html><head><title>position</title>
    <style type="text/css">
    <!--
    body { }
    #box1 { position:absolute; top:10px; left:10px; width:75%; height:100%; z-index:1; }
    #box2 { position:absolute; top:10px; left:80%; width:20%; height:100%; z-index:2; }
    -->
    </style>
    </head><body bgcolor="FFFFFF" text="#000000">
    
    <div id="box1" style="background:red; border:solid 2px blue;">box1</div>
    <div id="box2" style="background:blue; border:solid 2px white;">box2</div>
    </body>
    </html>
    mfg
    Günni


    Praxis: Jeder kann´s, aber keiner weiß wie´s geht...
    Theorie: Jeder weiß wie´s geht, aber keiner kann´s ...
    Microsoft vereint Praxis und Theorie: Nix geht und keiner weiß warum
    City-Tiger - Online durch die Straßen tigern...

    Kommentar


    • #3
      Ja, hm, fast. Mit position:absolute scheint es zu funktionieren, aber das kann ich bei einem 2-spalitgen zentriertem Layout nicht machen . Ich brauchte das height=100% um einen durchgängigen Rahmen zwischen den beiden zu erzeugen, aber ich werd jetzt wohl einfach ein Hintergrundbild verwenden (

      Kommentar

      Lädt...
      X