Praxisumfrage: ArgoUML<->PHP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Praxisumfrage: ArgoUML<->PHP

    Hi folks,

    Für mich ist die Stunde gekommen, indem ich mich zur Konzeption, zu Design und Entwicklung von Software nicht mehr vor UML drücken kann. Bei der Durchsicht gängiger UML-Tools(ca.100) stieß ich auf ArgoUML die UML 1.3 auch in PHP transcodieren kann. Deshalb die Frage an euch: Hat jemand schon damit gearbeitet? Wenn ja, welche Erfahrungen habt Ihr mit der Forward- und Reverse- Engines gemacht. Oder: Gibt es bessere Tools?

    Liste: http://www.jeckle.de/umltools.htm
    Über UML:Z.B.: http://www.oml.org

    Ich freue mich über eure Statememts

    Blaster

    [Editiert von Blaster am 30-01-2002 um 14:09]
    Yuppi, endlich Elite ...

  • #2
    sorry ich kann dir leider auch nicht das richtige Tool nennen, was ich aber so gesehen, habe bist du mit dem Open Source Tool recht gut bedient.

    Ich würde mich freuen wenn du uns an deiner Entscheidung teilhaben lässt.

    thanks
    Berni

    php-Entwicklung | ebiz-consult.de
    PHP-Webhosting für PHP Entwickler | ebiz-webhosting.de
    die PHP Marktplatz-Software | ebiz-trader.de

    Kommentar


    • #3
      Meine bisherigen Erfahrungen mit UML zeigen, dass der Einsatz sich erst bei großen Projekten ab 1000 Arbeitstunden lohnen wird.
      ArgtoUMLie reverse-Engine ist allerdings gut zur Pflichtenhefterstellung geeignet.
      ArgoUML ist bisher das einzige UML-Tool, dass in PHP transcoden kann, dass ich gefunden habe. Die Konfiguration ist etwas aufwendig und von 'tune-in'-Entwicklung muß ich dabei abraten.

      Yuppi, endlich Elite ...

      Kommentar

      Lädt...
      X