animierte gifs generieren [GD]

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • animierte gifs generieren [GD]

    Hallo,

    ich würde gern mit php animierte gifs generieren.
    nicht animierte bilder sind kein problem, habe ich schon viel damit rumgespielt. ist es denn möglich, gifs (das patent ist ja nun schon eine weile abgelaufen...) zu scripten, die animiert sind?

    wie hier z.B. (signatur des 2. postst).
    http://www.omega-day.de/forum/viewtopic.php?t=14425

    das ist ein generiertes, animiertes gif. geht das mit einer aktuellen version von php, oder muss man da tricksen?

  • #2
    die GD2 unterstützt GIFs gar nicht mehr, dazu musst du die alte GD aktivieren.
    Das könnte bei deinem Webspaceprovider evtl. Probs geben
    [COLOR=royalblue]Ein großes DANKE an alle, die sich auf selbstlose Weise im Forum einbringen.[/COLOR]

    [COLOR=silver]btw: REAL PROGRAMMERs aren't afraid to use GOTOs![/COLOR]

    [color=indigo]Etwas ernster, aber auch nicht weiter tragisch, sieht die Situation bei Software-Patenten aus. Software-Patente sind eine amerikanische Erfindung und stehen auf dem selben Blatt wie genveränderte Babynahrung, die im Supermarkt nicht mehr als solche gekennzeichnet werden soll, um die Hersteller nicht gegenüber denen natürlicher Produkte zu diskriminieren ...[/color]
    (from here)

    Kommentar


    • #3
      vergiss die gd an der stelle, schau dir lieber imagemagick an.
      Kissolino.com

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von Meillo
        die GD2 unterstützt GIFs gar nicht mehr, dazu musst du die alte GD aktivieren.
        Das könnte bei deinem Webspaceprovider evtl. Probs geben
        die neue GD in PHP 5 soll gifs wieder komplett unterstützen.
        mfg
        marc75

        <Platz für anderes>

        Kommentar

        Lädt...
        X