Befehle im Hintergrund ausführen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Befehle im Hintergrund ausführen

    Liebes Forum,

    ich möchte 5 Ping Befehle im Hintergrund aus führen. Momentan mache ich das so:

    PHP-Code:

    $pings
    ="ping domain1.de & ping domain2.de & ping domain3.de & ping domain4.de &";

    $ausgabe=`$pings`;
    print 
    $ausgabe
    Der Befehl wird ausgeführt, wie gewünscht. Die Ausgabe wird jedoch nicht in der Variable $ausgabe gespeichert. Das kann ich mir damit erklären, das diese Befehle ja im Hntergrund ausgeführt werden. Die Befehle erzeugen aber eine Ausgabe, die ich sehen kann, wenn ich den Inhalt von $pings direkt auf der Konsole starte.

    Ist es möglich dies Ausgabe der Befehle in $ausgabe zu speichern? Dass heisst, kann PHP warten bis alle Befehle ausgeführt sind und die komplette Ausgabe in der Variable speichern?

    Danke für Eure Hilfe
    Viele Grüsse
    RON

  • #2
    exec könnte dein Freund sein

    Kommentar

    Lädt...
    X