[GD] Welche Fonts verwenden?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [GD] Welche Fonts verwenden?

    Guten Morgen,
    ich habe in meiner Testumgebung ein Windowssystem benutzt. Nun verwendete ich zur Anzeige von Text die Funktion imagettftext() und gab als Font-Pfad absolut C:\WINNT\Fonts\bla.ttf an.
    Auf meinem Webserver läuft allerdings RedHat-Lunux und das Bild enhält nun Fehler. Ich habe versucht, die *.ttf-Datei einfach hochzuladen (den Pfad hab ich auch angepasst), was aber nicht zum gewünschten Ergebnis führte.

    Was kann ich tun, damit es wieder funktioniert?

  • #2
    1. was für fehler im bild?
    2. *.ttf als binär-datei übertragen?
    3. welcher font?
    4. Fehlermeldungen?
    Kissolino.com

    Kommentar


    • #3
      1. Keine Fehlermeldung... Bild wird halt nicht angezeigt
      2. Einfach aus'm Windowsordern kopiert... sollte da der Fehler liegen wegen? Ich dachte aber, dass .ttf mehr oder weniger Plattformunabhängig ist?!
      3. Verdana.ttf
      4. siehe 1.

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von miguel_rkc
        2. Einfach aus'm Windowsordern kopiert...
        häh?

        egal, die verdana sollte problemlos laufen. schätze mal, dass deine pfade nicht stimmen. da meine glaskugel noch im wochenende ist, kann ich ohne code nix gescheites sagen.
        Kissolino.com

        Kommentar


        • #5
          PHP-Code:
          imagettftext($image1/2*$zoom*$text_groesse_y022011$farbe_schwarz"Verdana.ttf"$abteilung); 
          Wenn du meinst, dass es dir weiterhilft... Verdana.ttf liegt im gleichen Verzeichnis wie die .php-Datei.

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von miguel_rkc
            1. Keine Fehlermeldung... Bild wird halt nicht angezeigt
            nimm mal den header raus.
            I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

            Kommentar


            • #7
              Warning: imagettftext(): Could not find/open font in **zensiert**/webspace/httpdocs/grobi/tts/_diagramm.php on line 20
              ‰PNG 

              Kommentar


              • #8
                VERDAMMT! Mein FTP-Client hat die Font-Datei automatisch in lowercase umgewandelt

                Problem hat sich damit erledigt, sorry für meine Verplantheit am Montag Morgen ....

                Kommentar

                Lädt...
                X