Form Daten in PHP übertragen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Form Daten in PHP übertragen

    Kann mir jemand helfen?

    Wenn ich mein Html Formular auf eine PHP Seite zum berechnen schicke (via Get), dann zeigt er mir alle Daten die vom Formular kommen in der Adr.zeile an.

    z.B. name=arsch&...

    Warum kann ich meinem php Script nicht sagen
    <?php

    echo "$name";

    ?>

    Die Ausgabe sieht wie folgt aus: $name
    :-(

  • #2
    Re: Form Daten in PHP übertragen

    register_globals, zum x-ten mal ...
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      Kann mir jemand helfen?
      ja sicher

      Wenn ich mein Html Formular auf eine PHP Seite zum berechnen schicke (via Get), dann zeigt er mir alle Daten die vom Formular kommen in der Adr.zeile an.
      Weil du die Übertragungsmethode GET gewählt hast (method="get")
      Wenn du das nicht willst, verwende POST (is bei längeren Texten sinnvoll)

      Warum kann ich meinem php Script nicht sagen
      <?php

      echo "$name";

      ?>
      Wegen register Globals

      mache das so :

      PHP-Code:
      <?php
      $name 
      $_GET['name'];

      echol "Der Name ist ".$name;
      ?>

      Die Ausgabe sieht wie folgt aus: $name
      Das glaube ich nicht.

      wenn du echo "$name" machst, sollte entweder der name oder nichts entscheiden

      wenn du echo '$name' machst, dann erscheint immer $name, egal was du in die Variable $name schreibst, das liegt daran, dass bei " variablen interpretiert werden, und bei ' eben nicht

      cya max


      An mich bitte keine unaufgeforderten E-Mails senden (ausser ihr seid bereit geld zu zahlen, dann gerne )

      Kommentar

      Lädt...
      X