[Frage] Textdatei auswerten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Frage] Textdatei auswerten

    Hallo,

    ich bin ein Anfänger in PHP-Entwicklungsfeld und versuche eine Datei zeilenweise auszuwerten. Eine Zeile setzt sich zusammen aus HOST-Adresse, Zahlen in unterschiedlichen Formen, URL etc, die jeweils mit einem Trennzeichen aus einander gehalten werden. Meine Versuchung ist die, dass ich einzelne Strings in Variablen speichere, die ich später in Tabellen ausgeben muss. Mit "strtok" geht es halt nicht, da immer ein Fehler gezeigt wird (Parse error: syntax error, unexpected T_STRING in ..). Kann mir bitte jemand hier helfen?


    Vielen Dank

    Valentin

  • #2
    falsches Forum **verschieb**

    schau mal:

    file
    explode

    sollte dir dabei helfen

    Kommentar


    • #3
      Re: [Frage] Textdatei auswerten

      zeilenweise einlesen mit file(), am trennzeichen auftrennen mit explode().

      näheres siehe manual.
      I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

      Kommentar


      • #4
        Re: Re: [Frage] Textdatei auswerten

        Original geschrieben von wahsaga
        zeilenweise einlesen mit file(), am trennzeichen auftrennen mit explode().

        näheres siehe manual.


        ---------------

        Vielen herzlichen Dank an Euch.

        Valentin

        Kommentar

        Lädt...
        X