Download von Datei durch Server

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Download von Datei durch Server

    Also ich würd gerne ein Skript machen, dem man einen Link(zu einer Datei) geben kann und welches dann die Datei automatisch auf den Server läd.

    So, das wäre natürlich alles kein Problem, wenn es nicht manchmal vielleicht bei großen Dateien schonmal länger dauern kann mit dem Download. Während dieser Zeit soll natürlich nicht das Browser-Fenster die ganze Zeit geöffnet bleiben müssen, d.h. würde ich einfach mal gerne wissen, ob die Skript-Ausführung abgebrochen wird, sobald das Browser-Fenster geschlossen wird (wahrscheinlich ja, nicht?) und 2. was für Methoden es sonst noch gibt.
    Eine von mir überlegte, wäre ein ausgelagertes Skript, dem man dann den Link übergeben muss und das Skript wird dann direkt auf dem Server aufgerufen, indem man es als Parameter an PHP übergibt. Allerdings finde ich die Methode ehrlich gesagt nicht ganz so prickelnd ¬_¬
    Hat vielleicht noch jemand ne andere Idee, wie man das machen könnte?

    Ein netter Guide zum übersichtlichen Schreiben von PHP/MySQL-Code!

    bei Klammersetzung bevorzuge ich jedoch die JavaCoding-Standards
    Wie man Fragen richtig stellt
Lädt...
X