Object-Layer nur 1x anzeigen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Object-Layer nur 1x anzeigen

    Hi!

    Ich habe folgendes Script, um ein Layer-Popup anzuzeigen:

    Code:
     <style type="text/css">
    <!--
    #layer {
    	position:absolute;
    	z-index:3;
    	top:100px;
    	left:200px;
    	visibility: visible;
    }
    -->
    </style>
    
    
    <OBJECT classid="clsid:D27CDB6E-AE6D-11cf-96B8-444553540000"
     codebase="http://download.macromedia.com/pub/shockwave/cabs/flash/swflash.cab#version=5,0,0,0"
     WIDTH="197" HEIGHT="299" id="layer" ALIGN="">
     <PARAM NAME=movie VALUE="layer.swf">
     <PARAM NAME=quality VALUE=high>
     <PARAM NAME=bgcolor VALUE=#999999>
     <PARAM NAME=wmode VALUE=transparent>
     <EMBED src="layer.swf" quality=high bgcolor=#999999 wmode=transparent  WIDTH="400" HEIGHT="200" NAME="layer" ALIGN=""
     TYPE="application/x-shockwave-flash" PLUGINSPAGE="http://www.macromedia.com/go/getflashplayer"></EMBED>
    </OBJECT>
    So. Nun hätte ich gerne, daß diese Anzeige nur 1x pro Besuch angezeigt wird. Oder von mir aus auch 1x am Tag. Hab leider überhaupt keine Ahnung von Javascript, aber ich denke, damit würd es gehn, oder?

    Im Idealfall ist es so, daß die Anzeige nicht aufscheint, wenn Javascript deaktiviert ist. Und wenn Javascript aktiv ist, dann eben 1x am Tag oder 1x pro Besuch...

    Wie würdet ihr sowas lösen? Ich will nur nicht, daß irgendeine Usergruppe (Javascript aktiv, Javascript deaktiviert, Cookies deaktiviert, etc...) genervt wird, weil das Popup STÄNDIG präsent ist.

    Danke schon mal für eure Aufmerksamkeit und etwaiges Feedback.

    LG, Citral

  • #2
    z.b. cookie setzen beim user mit entsprechendem verfallszeitpunkt für das cookie
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      Wie würdet ihr sowas lösen? Ich will nur nicht, daß irgendeine Usergruppe (Javascript aktiv, Javascript deaktiviert, Cookies deaktiviert, etc...) genervt wird, weil das Popup STÄNDIG präsent ist.
      Hmm. Der Usergruppe ohne Cookies wirst Du's in keinem Fall recht machen können.... Durch das Setzen/Abfragen von Cookies in PHP wirst Du aber schon mal von JS unabhängig.

      Kommentar


      • #4
        Danke erstmal für eure Antworten.
        Freu mich, daß ich auf JS verzichten kann (obwohl wir uns hier ja eigentlich im JS-Forum befinden :-)

        Die Cookie-Lösung ist sehr gut - hab ich schon umgesetzt.
        Problem sind halt echt nur die User, die Cookies deaktiviert haben...
        Die bekommen das Popup halt ständig.

        Gibt´s sowas wie eine Cookie-Abfrage? Klar, ich könnt ein Cookie setzen und dann abfragen, ob dieses Cookie akzeptiert wurde > aber 2 Cookies setzen für diesen Sch...-Banner (den ich leider brauch) scheint mir doch zu umständlich, oder?

        LG, Citral

        Kommentar


        • #5
          mit der cookie abfrage bist du ansonsten wieder bei javascript und das auch nur beim netscape (afair) ... du kannst es mit sessions auch insoweit lösen, dass das banner zumindest nur 1x pro besuch angezeigt wird. damit wärst du von den cookie- und js-verweigerern unabhängig.

          btw: flash nervt grundsätzlich, ob mit oder ohne cookie [/pers. meinung]
          Kissolino.com

          Kommentar


          • #6
            Yo - auch mich nervt Flash gewaltig - aber mein Werbepartner will das so und das hab ich ihm auch nicht ausreden können.

            Whatever. Die Session-Lösung ist natürlich auch schlau. Mannomann - im Laufe einer Forumsdiskussion kommen so viele Möglichkeiten auf an die man garnicht denkt, weil man schon so festgefahren ist vom rund-um-die-uhr-coden

            Danke, Gruß, Citral

            Kommentar

            Lädt...
            X