Profilscript Userdetails

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Profilscript Userdetails

    Hallo,

    ich habe mir ein kleines Script gebaut, mit dem ich eine Liste von Schülern verwalte, die einzeln ein Profil eingeben konnten.
    Dafür wurden einige Daten in MySQL gespeichert und autom. eine ID für jede Zeile (jeden Schüler) erzeugt.

    In der ersten öffentlich Ansicht der Daten ist nur eine Liste mit name, vorname, email zu sehen, jedoch will ich, dass man auf "Details" hinter jedem Namen klicken kann, und dann eine Liste der gesamten Daten des jeweiligen Schülers erhät.

    Wie bekomme ich es hin, dass dann auch die richtigen Daten angezeigt werden, dh wie gebe ich die id so weiter, dass die richtigen Details erscheinen?

    Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.
    neocracker

  • #2
    Mit GET-Variablen. Diese hängst Du mit einem Fragezeichen an die URL an:

    test.php?variable1=wert1&variable2=wert2

    diese kannst Du im Skript dann mit

    $_GET["variable1"],
    $_GET["variable2"]
    ....

    ansprechen.

    Hier gibts Details:
    http://de.php.net/variables.external

    Kommentar


    • #3
      wie schaut denn dein vorschlag aus bzw. wo sind deine fehler <-> ansonsten forum: "brainstorming"

      Kommentar

      Lädt...
      X