PHP-Navigation

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PHP-Navigation

    -
    Zuletzt geändert von Madycrazy; 16.10.2004, 09:51.

  • #2
    -
    Zuletzt geändert von Madycrazy; 16.10.2004, 09:52.

    Kommentar


    • #3
      hmm,

      eins vorneweg: ich bin den links nicht gefolgt.

      die zuordnung erhälts du dadurch, daß du den links als parameter den index/name/whatever der jeweiligen unterseite mitgibst
      Code:
      <a href="index.php?seite=meine" ...>..
      in der hauptseite entscheidest du dann mittels switch, was du includen möchtest.

      ging es dir darum? ich habe nämlich ehrlich gesagt deinen roman nur überflogen.

      benutze doch für html-code die [code ]-tags und für php-code die [php ]-tags hier im forum ...
      edit: naja, du brauchst es ja nicht übertreiben

      ach ja, www.schattenbaum.net soll informativ sein
      Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

      Kommentar


      • #4
        -
        Zuletzt geändert von Madycrazy; 16.10.2004, 09:52.

        Kommentar


        • #5
          nur da gehts ja leider nicht darum wie man das mittels Tabelle macht, sondern wie man eine Datei anzeigen kann im allgemeinen.
          ich kann den unterschied nicht sehen ...

          ich hab immernoch nicht so richtig verstanden, was du machen willst, besonders den sinn kann ich nicht erkennen

          ach ja, als parameter im link solltest du niemals einen dateinamen übergeben, immer nur einen index o.ä., in der datei, wo du includierst, prüfst du dann, ob die datei dort überhaupt includiert werden darf, sonst includiere ich da nämlich etwas anderes als du vorgesehen hast, das aber erstmal nur btw.

          aber wenn ich den links folge, scheint switch dort wo du includest, doch passend zu sein ... je nach übergebenen parameter wird etwas anderes includiert ... x.1 bringt doch immer x.2 und x.3 mit sich? dann würde ich auch alles (x.1-x.3) in eine datei packen und nur einmal includieren ...
          Zuletzt geändert von derHund; 16.10.2004, 06:57.
          Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

          Kommentar


          • #6
            -
            Zuletzt geändert von Madycrazy; 16.10.2004, 09:52.

            Kommentar


            • #7
              -
              Zuletzt geändert von Madycrazy; 16.10.2004, 09:52.

              Kommentar


              • #8
                in x.1 und x.3 sind aber Links und wenn man die anklickt soll sich in x.2 was ändern, daher dachte ich mir ich muss 3 x includieren.
                das ist alles noch stark frame-lastig, wie du es beschreibst, aber hauptsache es hilft.

                wenn 1/3 die links sind, dann lasse die doch statisch includiert:

                include '1.php';

                daran ändert sich dann nie was.

                statt 'include 2.php'; baust du dann dein switch-construkt auf, wo du ggf. auch include 'news.php' reinbaust. usw.

                schattenbaum.net hikft dir bei den grundlagen.

                Kommentar


                • #9
                  Danke für die Antworten

                  An die Moderatoren, Thread kann zu, ich lasse das lieber mit PHP sein.

                  Madycrazy

                  Kommentar


                  • #10
                    An die Moderatoren, Thread kann zu
                    nö!

                    Kommentar


                    • #11
                      Naja, dann lasst ihn halt offen, mir bringt es leider nichts.

                      switch-construkt
                      Tud mir leid, aber ich habe alle Referenzen dies dazu gibt durchgeschaut, alles mit "echo" und variablen und was weiss ich welch tollen wundersachen, aber wie ich die dann übergebe an eine andere Datei, keine Spur.

                      Schattenbaum is ja gut und schön, wie geschrieben kannte ich die Seite auch schon länger, nur da steht 0% (ausser dem 1 Satz über include) zu dem drin was ich hier verarbeiten kann.

                      Es tud mir ja wirklich leid aber ich hab keine ahnung wie man von einer Ausgabe "Blumen" auf mein Problem kommen soll, da kann ich schattenbaum 100 Jahre lang durchwälzen.

                      Habe mir extra Literatur zum Thema PHP angeschaft (PHP 5 / MySQL Franzis Verlag) und da wird auch ein Menü erklärt.

                      Ja sehr witzig, alles tolle spielereien, nur was nützt mir ein ach so dynamisches Menü wenn ein neues Fenster geöffnet wird (anstatt in einer Tabelle) wenn man nen link darin anklickt ? gar nix. Und so siehts auch im Internet aus, wie man das über Tabellen verbindet steht leider absolut nirgends, also werde ich das auch nicht lernen können.

                      Hab ja mein bestes versucht das zu verstehen, aber mit pauschalen antworten kann ich beim besten willen nichts anfangen.

                      Madycrazy

                      Kommentar


                      • #12
                        Kleine, recht alte und auf jeden Fall nicht in der Form empfehlenswerte, Anregung von mir: http://www.php-resource.de/forum/sho...threadid=13180

                        Damit solltest du aber was anfangen können und dann dein eigenes Script basteln.

                        Gruß,
                        Christian

                        PS: Die Suche ist dein Freund .

                        Kommentar


                        • #13
                          Dein Prolem ist einfach, dass du nicht die geringste Ahnung hast, wie PHP funktioniert. Stichwort Serverseitig/Clientseitig z.b.

                          Aber en hilft da wenig. Wenn du nicht in der Lage bist, schattenbaum umzusetzen, wirst du mit PHP keine Zukunft haben. Dann bleib bei deinen Frames.

                          Kommentar


                          • #14
                            lol frames die sind doch schon tot. hoffe ich
                            --

                            Kommentar


                            • #15
                              Original geschrieben von psicko
                              lol frames die sind doch schon tot. hoffe ich
                              Und dafür kramst du den alten Thread aus?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X