Schleife mit DB Objekten Nebeneinander

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schleife mit DB Objekten Nebeneinander

    Hallo! Ich habe hier ein schweres Problem :-)
    Und zwar folgendes:

    Ich habe eine FilmDatenbank und eine zugeörige Ausgabe Seite, die die Filme über eine Tabelle ausgibt.

    PHP-Code:
    <table width="381"  border="3" cellspacing="3" cellpadding="3">
      <?php do { ?>
      <tr>
        <td><?php echo $row_filmdatenbank['name']; ?> - Sprache: <?php echo $row_filmdatenbank['sprache']; ?></td>
      </tr>
      <?php } while ($row_filmdatenbank mysql_fetch_assoc($filmdatenbank)); ?>
    </table>
    So schaut die Tabelle aus. Er wiederholt jetzt die Filme aus der Datenbank, in dem er eine neue Zeile schreibt.

    Nun möchte ich aber jeweilse 2 Filme in eine Zeile und zwar jedes in eine Spalte :-)

    Der Code der Tabelle soll etwa so aussehen:

    PHP-Code:
    <table width="381"  border="3" cellspacing="3" cellpadding="3">
      <
    tr>
        <
    td>FILM 1</td>
        <
    td>FILM 2</td>
      </
    tr>
      <
    tr>
        <
    td>FILM 3</td>
        <
    td>FILM 4</td>
      </
    tr>
      <
    tr>
        <
    td>FILM 5</td>
        <
    td>FILM 6</td>
      </
    tr>
    </
    table
    Wie bekomme ich nun eine Schleife so hin, dass ich jeweils in jeder Spalte einen Film hab? ... Die Filme haben id's ... kann man das vielleicht mit einer Funktion lösen, die gerade/ungerade aus der id ausliest? Wenn ja, wie funktioniert das?

    Vielen Dank für eure Hilfe

  • #2
    1. code umbrechen, so lang scrollen müssen ist nicht unbedingt förderlich für das verlangen zu helfen
    2. http://www.php-resource.de/forum/showthread.php?s=&threadid=42621&highlight=modulo
    Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

    Kommentar

    Lädt...
    X