Übertragen einer kundennummer in ein formular und zurück

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Übertragen einer kundennummer in ein formular und zurück

    hallo ihr lieben,

    folgendes: ich habe vor eine umfrage zu erstellen.

    der kunde bekommt eine mail mit persönlicher anrede, kann dann einen link betätigen und gelingt zu einem formular (im web), welches er ausfüllen und per submit als mail zurücksenden kann.

    um das ganze richtig auswerten können muss die kundennummer, aus der datenbank, automatisch an den in der email eingefügten link angehängt sein (den er klicken muss um zum formular zu gelangen) und beim zurücksenden mit in die antwortmail übertragen werden.

    wie und mit welchen scripts geht das? ASP vielleicht...ist aber kostenpflichtig soviel ich weiß. was ist mit php??

    andere vorschläge zur lösung des problems nehme ich gerne an.
    wichtig ist, dass man die umfrageantworten später personalisiert auswerten kann!!

    danke und liebe grüße...kathi

  • #2
    Re: Übertragen einer kundennummer in ein formular und zurück

    du suchst also im großen und ganzen nur einen formmailer.
    link zu diesem verschicken sollte kein problem sein (z.b. mail()-funktion von PHP), und kundennummer anhängen auch nicht.

    wichtig ist, dass man die umfrageantworten später personalisiert auswerten kann!!
    na da hoffe ich mal, dass du die teilnehmer da aber vorher drauf hinweist ... sonst kanns rechtlichen ärger geben.
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      das mit der rechtlichen seite ist richtig und wird über die firma abgesichert.

      kannst du mir vielleicht ein konkretes beispiel geben...script + erklärung etc. oder eventuell einen guten link!?

      lg

      Kommentar


      • #4
        ein guter link
        noch ein guter link
        und noch einer
        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

        Kommentar

        Lädt...
        X