[Workshop] Google richtig benutzen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Workshop] Google richtig benutzen

    He du! Ja genau du!
    Du hast was dämliches gefragt ohne das Hirn anzuschalten geschweige denn zu suchen? Und ein Mod/Admin hat dir nen Link hier her geposted???

    Dann bist du hier auch goldrichtig!

    HERZLICH WILLKOMMEN IM "ICH WERDE ABSOFORT ERST GOOGLE NUTZEN"-Workshop

    Ich zeige dir jetzt erstmal die Grundlagen von Google und das ganze drum her rum.

    Fangen wir also an.

    Der Ablauf:

    1.)
    Du suchst irgendwas. Also gehst du erstmal in ein Forum, am besten PHP Development Forum, weil da sowieso jeder hannes reinposted was er will, im Glauben, dass sein Beitrag mehr Aufmerksamkeit bekommt. Aber was dir jeder Mod/Admin geben wird, ist das hier:


    Und warum? Darum! Und das zu recht

    Denn wenn du was suchst, dann such selber und glaub ja nicht, das andere was für dich suchen, nur weil zu zu faul bist.
    Wenn du willst, das andere was für dich suchen sollen, dann Gründe eine Firma, werde Chef und stell Praktikanten ein, die kannste dann für dich suchen lassen.

    In jedem anderen Fall - Such selber!

    2.)
    Okay jetzt wird schwierig, du musst jetzt den gleich folgenden Link mit deiner Maus (dem ding da was sich bewegt) anklicken. Achtung, hier ist er:

    >>www.google.de<<
    okay, Bookmark dir die Seite, du wirst sie noch sehr sehr häufig brauchen.

    3.)
    Herzlich Willkommen auf Google. Du siehst nun ein weisses Feld, das ist das "FELD DER LÖSUNGEN".
    Wenn du was suchst, gib einfach deinen Suchbegriff da ein und klicke auf "Google-Suche".
    [...]*dumdidum*[...]
    So, jetzt werden dir ganz ganz ganz ganz viele Seiten aufgelistet, wo irgendwo dein Suchbegriff auftaucht.
    So n kleiner Tip: Das Wort Suchbegriff nennt man auch "Schlüsselwort" bzw. "Schlüsselwörter".
    Wenn du jetzt auch auf nicht deutschsprachigen Seiten nach deinem Suchbegriff suchen lassen möchtest, dann klicke mal links von "Das Web" auf den Radiobutton. Nun sucht Google auf allen Seiten, nicht nur den deutschsprachigen.

    4.)
    So, du hast jetzt viele Seiten aufgelistet bekommen und da kommt dauernd ein Ergebnis, was du nicht willst.

    Z.B. du hast nach "Musik-Anlage" gesucht, google sucht jetzt aber nicht nur nach Musikanlage, sondern auch nach Musik Anlage.

    Du bekommst jetzt Seiten aufgelistet, die das Wort Musik-Anlage in den Varianten "Musik-Anlage" "Musikanlage" und "musik anlage" enthalten.
    Jetzt willst du aber nicht, dass Seiten aufgelistet werden, wo das Wort "Musikanlage" enthalten ist. Also gibst du bei der Suche folgendes ein:

    Musik-Anlage -Musikanlage

    Jetzt werden keine Seiten mehr gelistet, die das Wort "Musikanlage" enthalten. Cool oder?

    Übrigends, es is total Banane ob du Musik-Anlage so oder MUsIk-aNlAge eingibst, google wird dir die gleichen Ergebnisse liefern.

    5.)
    Jetzt willst du mal ein paar Ergebnisse ausschliesen.
    Okay, deine Letzte suche hat dir Ergebnisse mit "Musik-Anlage" und "Musik Anlage" geliefert, jetzt ist es natürlich total bescheuert, dauernd ein - vor ein Suchwort, was du nicht haben willst du setzen.
    Tja, da hat google auch dran gedacht (hoch auf google).
    Okay, du willst jetzt DEFINITV NUR "Musik-Anlage" geliefert bekommen. Also:
    [+Musik-Anlage]

    durch das + signalisierst du, das du NUR, UND NUR DAS WORT was hinter dem + steht, in dieser Variante aufgelistet wird.

    6.)
    Okay, weiter gehts! Damit mal wieder ein bisschen Motivation in der kommt:
    YEAH! CHAMP, woohoo du bist der größte Google User, boah, wooow, suuuupper. Hey! Bin stolz auf dich.

    So weiter gehts. Du suchst jetzt nach einem ganz bestimmten...Satz.

    Okay, wir suchen jetzt mal nach einem anderen, der irgendwo mal wissen wollte, obs eine ISDN Flatrate wo gibt.
    Also gibst du in der Google suche mal
    "Wo gibts eine ISDN Flatrate" ein.
    Beachte, du musst jetzt wirklich bei google die Anführungszeichen -> " <- die da, benutzen. Wenn du was zwischen "und" packst, dann wird auch nur nach diesen Suchwörtern in dieser Reihenfolge gesucht.

    Okay, hast dus eingegeben?
    Wenn du alles richtig gemacht hast, solltest du einen Links hierhin aufgelistet bekommen:
    http://www.spieleforum.de/forum/t39807/s.html

    da gibts jetzt irgendwo mit ein wenig glück eine Flatrate für ISDN, und weil ich ISDN User bin, hör ich mit dem "tutorial" auf, bedanke mich, das du so schön bis zum schluss gelesen hast und in Zukunft erst Suchen wirst, bevor du einfach auf "Neues Thema" klickst und suche mir jetzt ne Flatrate für mein ISDN Anschluss.

    Bis denne - Brathan Benny-one
    Zuletzt geändert von Benny-one; 18.10.2004, 19:20.
    Sunshine CMS
    BannerAdManagement
    Borlabs - because we make IT easier
    Formulargenerator [color=red]Neu![/color]
    Herkunftsstatistik [color=red]Neu![/color]

  • #2
    naja Google kann noch mehr bzw. es gibt mehr Suchmöglichkeiten auf die du alle gar nicht eingegangen bist......

    Insbesondere ist google.de von google.com sehr unterschiedlich....Google Labs sprich Zeugs was getestet wird von Google ist auch mal hochinteressant

    z.B. die Google Linux Suchmaschine mag ich -> http://www.google.com/linux
    [color=blue]MfG Payne_of_Death[/color]

    [color=red]Manual(s):[/color] <-| PHP | MySQL | SELFHTML |->
    [color=red]Merke:[/color]
    [color=blue]Du brauchst das Rad nicht neu erfinden ! [/color]<-ForumSuche rettet Leben-> || <-Schau in den Codeschnippsels->

    Murphy`s Importanst LAWS
    Jede Lösung bringt nur neue Probleme
    Das Fluchen ist die einzige Sprache, die jeder Programmierer beherrscht.
    In jedem kleinen Problem steckt ein großes, das gern raus moechte.

    Kommentar


    • #3
      @pod: ich weiß, geht ja nur darum, das die leute erst mal wissen, wie man +, - " " benutzt und mal selber auch die suche gehen.
      Sunshine CMS
      BannerAdManagement
      Borlabs - because we make IT easier
      Formulargenerator [color=red]Neu![/color]
      Herkunftsstatistik [color=red]Neu![/color]

      Kommentar


      • #4
        Jo, Benny. Habs zwar net durchgelesen. Aber immerhin ists da!

        Kommentar


        • #5
          Re: [Workshop] Google richtig benutzen

          Original geschrieben von Benny-one
          http://www.google.de

          Wenn du jetzt auch auf nicht deutschsprachigen Seiten nach deinem Suchbegriff suchen lassen möchtest, dann klicke mal links von "Das Web" auf den Radiobutton. Nun sucht Google auf allen Seiten, nicht nur den deutschsprachigen.

          Du hast nach "Musik-Anlage" gesucht, google sucht jetzt aber nicht nur nach Musikanlage, sondern auch nach Musik Anlage.

          Du bekommst jetzt Seiten aufgelistet, die das Wort Musik-Anlage in den Varianten "Musik-Anlage" "Musikanlage" und "musik anlage" enthalten.
          Willst du aber nicht, dass Seiten aufgelistet werden, wo das Wort "Musikanlage" enthalten ist. Gib folgendes ein:

          Musik-Anlage -Musikanlage

          Jetzt werden keine Seiten mehr gelistet, die das Wort "Musikanlage" enthalten.

          "Musik-Anlage" oder "MUsIk-aNlAge" wird gleich behandelt

          Jetzt willst du mal ein paar Ergebnisse ausschliesen.
          Deine Letzte suche hat dir Ergebnisse mit "Musik-Anlage" und "Musik Anlage" geliefert, jetzt ist es natürlich total bescheuert, dauernd ein - vor ein Suchwort, was du nicht haben willst du setzen.
          Okay, du willst jetzt DEFINITV NUR "Musik-Anlage" geliefert bekommen. Also:
          [+Musik-Anlage]

          durch das + signalisierst du, das du NUR, UND NUR DAS WORT was hinter dem + steht, in dieser Variante aufgelistet wird.

          Du suchst jetzt nach einem ganz bestimmten...Satz.
          W
          ir suchen jetzt mal nach einem anderen, der irgendwo mal wissen wollte, obs eine ISDN Flatrate wo gibt.
          Also gibst du in der Google suche mal
          "Wo gibts eine ISDN Flatrate" ein.
          Beachte, du musst jetzt wirklich bei google die Anführungszeichen -> " <- die da, benutzen. Wenn du was zwischen "und" packst, dann wird auch nur nach diesen Suchwörtern in dieser Reihenfolge gesucht.
          OffTopic:
          überfluss light
          Dieses Schreiben wurde automatisch erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.

          Kommentar


          • #6
            wer meckert, solls besser machen! ich hab mich jedenfalls hingesetzt und was newbie freundliches mit motivation geschrieben!
            Sunshine CMS
            BannerAdManagement
            Borlabs - because we make IT easier
            Formulargenerator [color=red]Neu![/color]
            Herkunftsstatistik [color=red]Neu![/color]

            Kommentar


            • #7
              toll, da kann ich nur gratulieren!

              straße kehren oder deine mutti abtrocknen helfen würde mehr sinn machen
              Dieses Schreiben wurde automatisch erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.

              Kommentar


              • #8
                machs doch besser klugscheisser!

                btw: Was sollen diese blöden Links zum PHP-Manual etc. in der Signatur? Schwachsinn... << schon mal aufgefallen wie oft irgendwelche deppen nach dem manual fragen? Deswegen auch die links zum manual!
                Sunshine CMS
                BannerAdManagement
                Borlabs - because we make IT easier
                Formulargenerator [color=red]Neu![/color]
                Herkunftsstatistik [color=red]Neu![/color]

                Kommentar


                • #9
                  Original geschrieben von TheUser
                  deine mutti abtrocknen helfen
                  wieso, hat die jemand nass gemacht ...?
                  I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                  Kommentar


                  • #10
                    Original geschrieben von wahsaga
                    wieso, hat die jemand nass gemacht ...?


                    @benny

                    http://www.google.de/intl/de/help/basics.html
                    http://www.google.de/intl/de/features.html
                    http://www.google.de/intl/de/help/refinesearch.html

                    es besteht überhaupt nicht der bedarf, etwas besser zu machen.

                    oder willst du jetzt anerkennung für deine nachgekauten infos gesäumt von deinem blöden gelalle?!
                    Dieses Schreiben wurde automatisch erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.

                    Kommentar


                    • #11
                      ruhe im karton! ALLE! sonst wird geclosed!
                      INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                      Kommentar


                      • #12
                        Original geschrieben von TheUser
                        es besteht überhaupt nicht der bedarf, etwas besser zu machen.
                        stimmt!

                        Original geschrieben von TheUser
                        oder willst du jetzt anerkennung für deine nachgekauten infos gesäumt von deinem blöden gelalle?!
                        nö, nur jetzt gibt Tobi (endlich) ruhe und hält mir net mehr vor, ich hätte das tutorial nicht geschrieben
                        Sunshine CMS
                        BannerAdManagement
                        Borlabs - because we make IT easier
                        Formulargenerator [color=red]Neu![/color]
                        Herkunftsstatistik [color=red]Neu![/color]

                        Kommentar


                        • #13
                          nö, nur jetzt gibt Tobi (endlich) ruhe und hält mir net mehr vor, ich hätte das tutorial nicht geschrieben
                          Richtig! Insofern kein Grund den Benny dumm anzumachen. Schließlich hat ers schon in OT gepostet-

                          Kommentar


                          • #14
                            Original geschrieben von Abraxax
                            ruhe im karton! ALLE! sonst wird geclosed!
                            *CLOSE*
                            INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                            Kommentar

                            Lädt...
                            X