Formular

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Formular

    Also ich hab eine Homepgae in der ich einige Sektionen habe die ich gerne mit einem Formular Updaten möchte. Jetzt sollte ich einfach eine Code haben der es möglich macht Texte und anderes auf einer MySQL datenbank zu speichern. Also ein ganz normales Formular das Text auf eine datenbank speichert.

    Bin um jede Hilfe dankbar...

  • #2
    wenn du es ganz einfach willst, dann nimm phpmyadmin
    Kaffi
    Errare humanum est

    W32.Schmalle.H@mm

    Kommentar


    • #3
      hm

      Das hab ich schon.. Ich habe eine datenbank.. es geht einfach darum ein Formular das zum beispiel texte auf einer datenbank speichert. Es geht nicht um die datenbank.

      Kommentar


      • #4
        Formular an ein PHP-Skript abschicken per method="post" im <form>-Tag und dann kannst du die Daten direkt über
        mysql_query("insert into Meine_Tabelle (feldname1, feldname2, ...) values ('$wert1', '$wert2', ....)");
        die Daten wegschreiben. Wobei jetzt $wert1 für ein Formularfeld steht, welches den name="wert1" hat -> so wie deine Formularfelder heissen, heissen auch nachher in PHP die Variablen, in denen der Wert/Inhalt übergeben wird.

        Kommentar


        • #5
          noch ein Problem

          nun das script das du mir gegeben hast geht.. Aber auf der Datenbank wird nichts angegeben.. also es erstellt zwar in feldname1 etwas.. aber es speichert den Text nicht ab.. an was könnte das liegen?

          Kommentar


          • #6
            vielleicht am Wetter.

            Bißchen genau mußt du schon werden. Und poste doch mal ein Stück vom deinem Code, sonst reden wir hier immer über nichts greifbares. Wir können dir noch nicht einfach so ins Blaue hinein helfen und mal irgendwelche Tipps geben.

            Wenn keine richtiger Insert, dann zeig mal dein Code. Ansonsten stimmt vielleicht deine Variable nicht. Oder der Feldtyp deiner Datenbank.

            so, mehr verrate ich nicht, erst wenn du mit Infos rausrückst

            Kommentar


            • #7
              *gg* Also

              Das hier is das Formular:
              ------------------------------------------------------------
              <h1>Text 1</h1>

              <form method="post" action="send.php">
              <textarea name="text1" rows="7" cols="40"></textarea>
              </td>


              </tr>

              </table>
              <br /><br />

              <input type="submit">
              </form>
              </body>
              </html>

              ------------------------------------------------------------
              Also und jetzt sollte ich einfach ein php script haben das diese daten in einer datenbank Tabelle abspeichert. Und der text sollte auch ausgelesen werden können.
              Is ja sicher nicht so schwer *gg*..

              Kommentar


              • #8
                naja, wenn in deinem Formular dein Textfeld "text1" heißt, dann wird auf der folgenden Seite "send.php" dies über die Variable $text1 zur Verfügung stehen. Also einfach die Variable benutzen, um in die DB reinzuschreiben oder nochmals auszugeben als HTML oder was weiß ich.

                D.h. von dem DB-Query von weiter oben mußt du einfach den Teil '$wert1' durch '$text1' ersetzen.

                Oder laß dir den Text nochmals ausgeben mit echo $text1;

                Ist doch einfach, gell?!

                Kommentar

                Lädt...
                X